Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Schnuller Größe 3

Liebe S.,
die Schnullergröße spielt eigentlich keine große Rolle und das wichtigste ist, dass Sie den Schnuller immer nur kurz und gezielt und nicht zum Dauernuckeln geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnullerfrage wegen der Größe

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Nehme Schnuller mit der Altersangabe: 3-24 Monate Is das o.k. oder is so eine große Allterspanne bei Schnullern nich so gut, weil sie sich ev. nich so gut dem Kiefer anpassen? Und es später Kieferanomalien geben ...

von luna7322 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Größe

Größe und Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre, 84 cm groß und 10 kg schwer. Bei der Geburt im Januar 2008 wog sie 3800 g und war 54 cm lang. Die ersten sechs Monate nahm sie entsprechend ihrer Kurve zu, nach Einführen der Beikost rutschte sie innerhalb von wenigen ...

von halunki 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größere Müdigkeit durchs Zahnen?

Hallo Dr. Busse, ist es möglich, dass unser Sohn durchs Zahnen müder ist als sonst? Seit 2-3 Tagen juckt es ihn scheinbar wieder ganz arg, weil er immer mit der Zunge oben versucht zu kratzen (es kommen die oberen Schneidezähne als erstes). Und jetzt ist es so, er bekommt ...

von TiSchie 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größenwuchs bei Baby

Unsere Tochter hatte gerade ihre U6 (Geb. 05.08.2009). Bei Ihr wurde festgestellt, das sie extrem groß schon ist- 92cm und 16 kg schwer. Sie ist aber die ganze Zeit so gewachsen, in der ersten Woche nach ihrer GEburt hat sie bereits 1 kg zugelegt. Uns wurde jetzt geraten, eine ...

von Adonis123 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welcher Schnuller ist am besten?

Hallo Dr. Busse, es gibt ja zwei verschiedene Schnullerformen: symmetrisch/Kirschform (z.B. Avent oder Mam) oder anatomisch geformt (z.B. Nuk). Welche Form würden Sie empfehlen? Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und bekommt bald sein erstes Zähnchen, weshalb ich mir nun auf ...

von meve 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullertausch

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kl. Tochter (7 Mon.) hat sich heute einen (trockenen) Schnuller von ihrem Bruder (knapp 3) in den Mund gesteckt, bisher hab ich sie immer gut getrennt halten können. Ich mache mir jetzt Gedanken wegen Karieskeimen etc... Krank ist er nicht. Was ...

von Memem 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schweißtest und Frage zu Größe/ Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn (23 Monate) nun zum 4. mal stationär in der Klinik wegen obstruktiver Bronchitis (seit einem Jahr inhalieren wir per PariBoy mit Pulmicort (dauerhaft) und Sultanol (bei Bedarf)). Nun wurde zum Ausschluss von ...

von katja14 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

2er Schnuller/Flaschensauger GERN AN ALLE

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn wird am 04.07. 8 Monate alt. Bis jetzt habe ich immer 1er Schnuller und Flaschensauger benutzt. In den letzten paar Wochen haben wir von Bekannten für unseren kleinen 2er Schnuller und Flaschen mit 2er Sauger geschenkt bekommen. Kann ...

von Sammy79 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Gewicht und Größe

Hallo Hr. Dr. Busse! Ernährungsmäßig ist bei meiner Tochter (18 mon) momentan der Wurm drin und das geht jetzt schon wochenlang so dahin. Sie war schon immer eine eher schlechte Esserin, doch im ersten Jahr hat sie doch immer kontinuierlich zugenommen. Mit 12 Monaten waren ...

von elidea 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe, 9-jährige Tochter, 125,5 cm

Hallo Dr. Busse, meine Tochter Miriam wurde am 09.06 9 Jahre und ist 125,5 cm groß. Sie wächst seit Jahren an der 3 % Percentile entlang, die soweit ich weiss, eine Endgröße von ca. 1,53 m hat. Es heißt 3 % - Percentile, also 3 von 100 Mädchen haben diese Größe, aber ...

von ReinhardWo 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.