Frage: Schnuller Größe 3

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 18 Monate alt und sollte laut Angaben von NUK die Schnullergröße 3 haben. Bisher hatten wir immer Silikon und möchten auch dabei bleiben. Nun haben wir gelesen, dass es in Größe 3 keine Schnuller aus Silikon gibt (bzw. nur die Genius die das Stück ca. 6 Euro kosten), da es die Kinder angeblich verbeißen und es im Magen verklumpen könnte. Bisher hat unsere Tochter noch nie einen Schnuller verbissen. Können wir bei der Größe 2 bleiben? Zum einen weil es in Größe 3 keine Silikon gibt und zum anderen sind die Größe 3 so rießig. Besten Dank. LG sunny

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 21:41



Antwort auf: Schnuller Größe 3

Liebe S., die Schnullergröße spielt eigentlich keine große Rolle und das wichtigste ist, dass Sie den Schnuller immer nur kurz und gezielt und nicht zum Dauernuckeln geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller und Sauger Größe

Sehrr geehrter Herr dr.Busse! Meine Tochter ist am 15.06.01 geboren und wird am 15.12.01 6Monate alt! Meine Frage an sie ist es jetzt Zeit die Schnuller un dSauger Größe zu wechseln oder lieber noch ein oder 2Monate zu warten.Sie ist noch nicht sehr groß darum weiß ich nicht ob man es vielleicht der Größe des Kindes anpassen sollte oder ob ich ...


Ab wann Schnuller - und Flaschensauger Groesse 2 ?

Guten Abend, meine Tochter ist heute genau 7 Monate alt und bekommt noch Schnuller - und Flaschensauger Groesse 1 von NUK. Wollte wechseln als sie 6 Monate alt war aber Verkauferin sagte mir: der einzige Unterschied zwischen Groesse 1 und 2 ist das Loch. Bei Groesse 2 ist das Loch groesser. Das scheint mir allerdings komisch. Ist es den...


Schnuller Größe

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter wird diesen Monat 1/2 Jahr. Noch hat sie die Schnuller Gr. 1. Wann soll ich auf Gr. 2 wechseln bzw. woran merke ich, daß Gr. 1 zu klein ist? Auf der Packung steht bei Gr. 1 bis 6 Monate, aber ich denke das ist doch individuell. Sie ist ein großes kräftiges Mädchen - ich weiß ja nicht ob das eine Rolle da...


Schnuller...richtige Größe ?

Hallo Dr. Busse ! Es gibt ja Schnuller in versch. Größen . Ist es eigentlich wichtig sich daran zu halten ? Meine Tochter wird 19 Monate und wir haben noch die Größe 2. Die schreiben ja ab 18 Monate Größe 3 Was meinen Sie ? Sollte ich Ihr sofort die größeren Schnuller geben oder ist das nicht so tragisch!?! Vielen Dank Sandra & Jessica


Schnuller größere Größe

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Noch benutzt er Schnuller. Mit 2 Jahren möchten wir ihm das abgewöhnen. Jetzt meine Frage. Sollen wir bei der Größe 2 6-18 Monate bleiben oder auf die Größe 3 umsteigen ab 18 Monate? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Sonja


Grösse Sauger bzw schnuller

Lieber Herr Dr Busse, meine tochter ist nun 3 Wochen alt. Sie bekommt ausschließlich die Flasche. Ich verwendete NUK Aufsätze von 0 bis 6 Monate. Mir ist aufgefallen dass sie dabei viel luft schluckte und einiges an Milch beim Trinken rauslief. Dann benutzte ich den Aufsatz von NUK 6-18 Monate. Ich habe gemerkt, dass sie keine Luft mehr sc...


Schnuller größe

Hallo, ich hätte eine frage nähmlich spielt die Schnuller größe für das Kind bzw seinem Kiefer eine rolle?? meine tochter nimmt mir leider die schnuller 2-6 Monate nicht sonder 0-2 monate und selber ist Sie 4 monate alt. LG


Schnuller nur abgewaschen

Hallo, wie schlimm ist es, wenn man die Schnuller nicht täglich desinfiziert/abkocht? Wir waschen diese meist nur mit warmen Wasser ab und kochen sie einmal die Woche aus. Ist das für unser Baby gefährlich? Wir sind ein Haushalt mit 2 größeren Kindern und Hund. Klinisch rein ist es sowieso nie. Falls das aber gefährlich für unser 3 Monate al...


Schnuller anderes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester nahm zur Beruhigung meiner kleinen Nichte (11 Monate) den Schnuller meines Kindes (3 Monate). Nach dem Motto, es sind saubere, gesunde Babys "da passiert nichts". Meine Nichte hat den Schnuller auch gebissen. Sollte ich den Schnuller nach dem Sterilisieren ganz normal benutzen oder eher wegschmeissen? ...


Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich muss jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen um den Schnuller zu geben, weil sie den nicht findet.   Habe schon vieles ausprobiert. Mehrere Schnuller verteilt und auch Nachtschnuller hingele...