Frage: Schnuller Größe 3

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 18 Monate alt und sollte laut Angaben von NUK die Schnullergröße 3 haben. Bisher hatten wir immer Silikon und möchten auch dabei bleiben. Nun haben wir gelesen, dass es in Größe 3 keine Schnuller aus Silikon gibt (bzw. nur die Genius die das Stück ca. 6 Euro kosten), da es die Kinder angeblich verbeißen und es im Magen verklumpen könnte. Bisher hat unsere Tochter noch nie einen Schnuller verbissen. Können wir bei der Größe 2 bleiben? Zum einen weil es in Größe 3 keine Silikon gibt und zum anderen sind die Größe 3 so rießig. Besten Dank. LG sunny

Antwort auf: Schnuller Größe 3

Liebe S., die Schnullergröße spielt eigentlich keine große Rolle und das wichtigste ist, dass Sie den Schnuller immer nur kurz und gezielt und nicht zum Dauernuckeln geben. Alles Gute!