Schnelltest Scharlach. Wie sicher ist er?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnelltest Scharlach. Wie sicher ist er?

Hallo Herr Doktor, wir waren gerade mit unserem Sohn beim K-Arzt. Er hat seit gestern Nachmittag hoch Fieber. Von 39,3-39,9 . Er hat heute morgen vor lauter Hustenreiz gebrochen. Zudem hat die Ärztin gerade einen sehr roten Rachen diagnostiziert. Sie meinte selber aufgrund der Weißen Stellen (dreieck) um den Mund könnte es Scharlach sein. Der Schnelltest bewies sich aber als negativ. Jetzt habe ich gerade mal gegoogelt und dort wird öfter geschrieben das der Schnelltest nicht so zuverlässig ist. Was mache ich nun? Fragen über Fragen. LG Sarah

von Sarah2409 am 28.04.2014, 17:33

Antwort auf: Schnelltest Scharlach. Wie sicher ist er?

Liebe S., jeder Test hat seine Grenzen und Unsicherheiten und kann immer nur ein Baustein in der Entscheidung für eine bestimmte Diagnose oder Behandlung sein. Sollte es Ihrem Kind nicht besser gehen, dann sollten Sie morgen bitte erneut mit Ihrer Kinderärztin sprechen. Alles Gute!