Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen nach Hüftdysplasie?

Guten Abend! Meine Tochter (11 Monate) hatte eine rechtsseitige Hüftdysplasie (wahrscheinlich aufgrund des diagnostizierten KISS-Syndroms), die mit Spreizhose ab dem 6. LM für 3 Monate behandelt wurde. Seit 4 Monaten zieht sie sich zum Stehen hoch, belastet aber das rechte Bein, wenn es möglich ist, nicht. Wir haben nun schon mit ihr geübt, sodass sie nun, wenn auch selten, mit dem rechten Bein aufsteht und es auch hin und wieder beim Stehen benutzt. Dabei krallt sie allerdings die Zehen zusammen. Sie krabbelt sehr schön, dank Krankengymnastik, macht aber keine Versuche zu laufen. Kann es sein, dass die Hüftdysplasie Ursache für die Nichtbelastung des Beines, vielleicht wegen einer resultierenden Fehlstellung, ist oder, dass sie immer noch Schmerzen hat? Rein äußerlich ist das rechte Bein nicht auffällig. Die Orthopädin meinte, wir sollten erst zur Nachkontrolle kommen, wenn meine Tochter laufen könne. Vielen Dank für Ihre Antwort und großes Lob für das Forum! Viele Grüße, F.

von fairy_ am 20.07.2009, 21:09 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen nach Hüftdysplasie?

Liebe F.,
in diesem Fall sollte sicherheitshalber jetzt erneut die Hüfte kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen beim pipi machen

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen ...

von sunshineblue77 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Blutbild und Schmerzen

Hallo lieber Doktor! Wir haben folgendes Problem. Unser Sohn (8 jahre alt) hat seit Sonntag abend Schmerzen in der linken Leiste ausstrahlend bis zum Knie. Er kann aufgrund der Schmerzen auch nicht laufen. Gestern beim Kinderarzt wurde ein Leistenbruch, Probleme am Hoden ...

von bunny76 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen in den beinen

meine tochter 5,5 jahre alt, wird nachts oft wach und weint vor schmerzen im schienbein und fussgelenk! das hat sie das letzte halbe jahr öfters. mal 4 wochen gar nichts und dann 2 wochen jede nacht die schmerzen. der kinderarzt hat auch keine erklärung- vielleicht können sie ...

von wuffi31280 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Achillessehne

Hallo! Meine 5 jährige Tochter klagt seit längerem über Schmerzen in der Achillessehne. Selbst nach 2 Wochen Pause vom Sport jammert sie immer noch. Was kann man tun, um ihr zu helfen? - Kälte therapie ist mir bei ihr zu gefährlich, da sie noch zu klein ist um die Kälte ...

von MEthos 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen

hallo dr. Busse ich habe eine Frage mein 13 Monate alte Sohn hat seit 2 Monaten starke Schmerzen immer nachts. Er kriegt seine Flasche um ca.20 Uhr dann schläft bis 23.30 und wacht plözlich auf mit schrecklichen Schmerzen es dauert halbe stunde und dann schläft wieder ...

von annastern 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder ...

von christine.k 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hüftdysplasie

Guten Tag Herr Busse, mein Mann hat eine Hüftdysplasie, mein Schwiegervater hat vor ein paar Jahren eine neue Hüfte bekommen und nun auch meine Schwiegermutter. Als meine beiden Kinder (jetzt 4J. und 7J.) geboren wurden, habe ich meinen Kinderarzt auch darüber informiert. ...

von Hope1973 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Schmerzen im Bein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 6) jammert seit ein paar Tagen immer wieder über Schmerzen im linken Bein, beginnend im Oberschenkel bis zur Wade. Es scheinen Muskelschmerzen zu sein, im Ruhezustand wie auch bei Bewegung. Zunächst habe ich an ...

von charty 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tübinger Schiene bei Hüftdysplasie

Hallo meine 2 Monate alte Tochter muß seit 3 Woche eine Tübinger Schiene wegen einer Hüftdysplasie tragen und hat seitdem Verdauungsprobleme. Vorher hatte sie jeden Tag Stuhlgang und jetzt klappt es nicht mehr ohne Zäpfchen oder Miniklistier. Mir wurde gesagt, daß Kinder die ...

von schneeflocke13 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter Luisa-Sophie (mittlerweile 6 Wochen alt) wurde mit zwei Wochen ein Hüfttyp links mit einem Alpha Winkel von 61 Grad und rechts mit 55 Grad festgestellt. Daraufhin bekam sie die Tübinger Hüftbeugschiene, womit ich anfangs auch ...

von marie030606 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.