Frage: Schmerzen in der Stirn

Hallo Herr Busse, ich benötige mal einen Rat von Ihnen. Bei meinem 3 jährigen Sohn wurde durch Zufall vor 4 Wochen ein Paukenerguss festgestellt. Wir haben Nasentropfen (Otriven) und Hustensaft (ACC Kindersaft) vom HNO verschrieben bekommen. Nach nicht ganz 2 Wochen hat er Schnupfen bekommen und wir hofften, dass nun der Erguss sich auflöst. Leider ist nun seit fast 2 Wochen seine Nase verstopft, es kommt nichts mehr raus weder durch Schnauben noch durch saugen. Er klagte zusätzlich auch über Schmerzen in der Stirn. Er atmet fast ausschliesslich nur noch durch den Mund, nachts schnarcht er und bekommt dann Hustenanfälle. Daraufhin ging ich zu einer lokalen Ärztin. Leider stellte sich heraus, dass sie eine Schmerztherapeutin ist und kein Allgemeinarzt (im Umkreis von 50km gibt es bei uns keinen Kinderarzt). Sie verschrieb ihm Prospan und gab uns eine Überweisung für den HNO. Dieser meinte Kinder in dem Alter könnten keine Stirnhöhlenentzündung bekommen, das sie keine hätten. Zusätzlich zu dem Prospan verschrieb er nocheinmal Nasenspray. Der Paukenerguss wäre auch schlimmer und nicht besser geworden. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll, da keinerlei Besserung eintritt und unser Sohn auch fast nichts mehr hört. Was sollen wir tun???? Vielen Dank weibchen

von Weibchen am 31.03.2011, 12:09

Antwort auf: Schmerzen in der Stirn

Liebe W., auf jeden Fall dürfen Sie Geduld haben, das alles darf Zeit brauchen, bis sich Ihr Kleiner wieder erholt und das Frühjahr begünstigt ja in der Regel die Freiheit von Infekten. Sollte ein chronischer Schnupfen anhalten, wäre es vielleicht sinnvoll, mit einem Corticoid-Nasenspray zu behandeln. Alles Gute!