Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schleimiger stuhl

mein sohn, 14 monate, hat seit einiger Zeit Schleim im Stuhl (grün-gelblich, säuerlich stinkend). Er bekommt gleichzeitig Backenzähne. Kann der ungewöhnliche Stuhl auf die Zahnung zurückgeführt werden? Danke

von leonas15 am 28.09.2010, 15:53 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag

Liebe L.,
schreiben Sie doch mal 2 Tage ein Protokoll, was Ihr Sohn isst und trinkt und besprechen das mit dem KInderarzt. Vielleicht findet sich da der Auslöser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2010

Antwort:

Nachtrag

Hab ich vergessen:
entnommene Stuhlprobe war ohne Befund. Kinderarzt weiß auch nicht, was es sein kann. Der erste Stuhlgang morgens ist relativ normal, also breiig. Aber ab dem Mittag/Nachmittag wird es dann so schleimig. Po ist auch immer gleich wund und teilweise offen.
Bitte um schnelle Antwort, da ich mir große Sorgen mache.

von leonas15 am 28.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleimiger Stuhlgang

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt und er hatte schon ein paar mal einen schleimigen Stuhlgang ... ich stille, aber nicht voll, er bekommt zusätzlich noch Pre Nahrung. Was bedeut ein schleimiger Stuhlgang? Stuhlgang ist weiterhin Curry farben. ...

von hallo-chucky 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Heute hatte er Blut im Stuhl. Im Einzelnen ist folgendes passiert: 2 Tage lang hatte mein Sohn keinen Stuhlgang. Heute früh hat er eine große Menge mittelfesten Stuhlgang. Zwei Stunden später hatte er ...

von uschi23 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

schleimiger Stuhlgang

Hallo, Seit gestern habe ich gemerkt das beim Stuhlgang meines Sohnes etwas Schleim dabei ist. Es ist ein klarer Schleim ohne Blut. Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und es geht ihm eigentlich ganz gut. Er ist gesund und auch ganz fit. Das einzige was ich noch bemerkt habe ...

von Nawal 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

Schleimiger Stuhlgang

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt, und da ich nicht Stillen kann muß ich leider Flaschennahrung geben. Von anfang an spuckte sie jedoch sehr viel so das wir die Nahrung schon auf Aptamil AR umstellen mussten. Mein Mann hat eine Milch- Eiweißunverträglichkeit, so das wir ...

von Mausi2504 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

dunkelgrüner schleimiger Stuhl - Unverträglichkeit der Nahrung?

Hallo, unser Sohn wurde am DI in die Kinderklinik eingeliefert mit V.a.Meningitis. Gott sei Dank hat sich die Diagnose nicht bestätigt. Er hatte eine Tonsillarpharyngitis...nunja 2 Tage bevor er in die Klinik kam war sein Stuhl ganz fest und grün...jetzt seit 2 Tagen ist er ...

von lady26 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleimiger

stuhlgang

hallo herr dr. busse, mein sohn ist 2,5. er hat manchmal täglich manchmal alle 2 tage, selten erst nach 3 tagen stuhlgang. selten fest ...also selten ZU fest. jetzt seit donnerstag war er sehr krank (mandelentzuendung) und kriegt antibiotika. es ging ihm schnell besser. ...

von viperk 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Erhöhte E. Coli Werte im Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Hausarzt hat bei unserem kleinen Sohn (fast 3 Jahre) bei einer Stuhluntersuchung festgestellt, dass die Werte der E. Coli erhöht sind. Leider konnte ich nur die Sprechstundenhilfe sprechen, da der Arzt selbst erkrankt ist. Die ...

von Sonja13 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse mein kleiner (11M) hat seit ca 2 Wochen den ganzen Tag über Stuhlgang. Immer nur ein paar kleine Kügelchen und recht fest. Er hatte schon sehr lange keinen weicheren Stuhl. Ist das normal? Ändert sich das wieder? Vielen ...

von koutougkos 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.