Frage: Schlechte Angewohnheit?

Hallo Herr Dr. Busse, ich frage mich ob ich meinem Kind ein schlechtes Essverhalten angewöhne wenn ich das Mittagessen auf Abends 19 Uhr verschiebe damit wir alle zusammen essen können, da mein Mann erst um 17.00 Uhr von der Arbeit heimkommt und es fürs Abendbrot dann noch ein bisschen früh ist. 2 Mal kochen finde ich blöd und immer Essen aufwärmen gefällt meinem Mann nicht. So wäre dieses die beste Lösung damit unser 14 Monate alter Sohn mit uns zusammen essen kann. Er schläft meist auch erst zwischen 20-21 Uhr. Kann ich meinem Sohn dann Mittags einfach die Scheibe Brot geben die er sonst Abends isst und Haferbrei bekommt er auch noch zum Löffeln weil er den so gern mag. Lieben Gruß

von Lehar am 04.01.2015, 22:42

Antwort auf: Schlechte Angewohnheit?

Liebe L., das ist sogar eine sehr gute Idee, wenn damit die Familie gemeinsam essen kann. In vielen Ländern ist es ja völlig normal, dass das Abendessen die warme Hauptmahlzeit ist. Alles Gute!