Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlafprobleme

Hallo Dr. Busse,
Seit einer Woche schläft mein Baby (4.Monat) abends sehr schwer ein sie ist auch dabei weinerlich. So ca. nach einer Stunde wacht sie wieder auf und weint grundlos, will sich auch nicht beruhigen lassen. Blähungen oder hunger hat sie nicht, bzw. will sie nicht ans Brust gehen. Und das Geschehen wiederholt sich andauernd. Beim Schlaf macht sie dann auch komische Geräusche.
Woran kann es liegen? Hat sie doch hunger, reicht mein Milch nicht aus oder ist das einfach eine Phase, die einfach Bald vorbei geht?

von Busel am 14.05.2021, 23:03 Uhr

 

Antwort:

Schlafprobleme

Liebe B.,
das Leben ist immer aufregender, die Entwicklung schreitet rasch voran,........ und das alles will auch verarbeitet werden. Da sind Probleme beim Abschalten und aufregende Träume völlig normal. Sie helfen Ihrem Kind am besten mit ruhiger Gewohnheit: Festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit, und nach dem Gutenachtlied oder Ähnlichem bei Bedarf nur leise redend oder singend am Bett sitzen bleiben. Genauso auch beim nächtlichen Aufwachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verdauung und Schlafprobleme

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat folgendes Problem: -Extreme Müdigkeit in den Morgenstunden nach dem Nachtschlaf - harten kugelförmigen Stuhlgang und große Anstrengung beim Drücken -bereits sogar Stunden vor dem Stuhlgang ist er sehr unruhig ...

von Brich 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

6 monate altes Baby extreme Schlafprobleme

Guten Abend Herr Busse, wir sind mittlerweile mit unseren Nerven am Ende. Die ersten 4,5 Monate waren sehr schwer. Unser Sohn hat viel geschrien und wurde den ganzen Tag von uns getragen, da er sonst nur schwer in den Schlaf fand. (Wir können nicht sagen ob es Koliken oder ...

von Dianabrm17 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme Baby 9 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe mich schon vor einigen Monaten an Sie gewandt. Damals war mein Sohn 5 Monate alt. Zwischenzeitlich ist er fast 9 Monate alt und ich bin sehr ratlos und wirklich verzweifelt. Mein Sohn hat noch nie gut geschlafen. Er wacht nachts oft ...

von Johanna1612 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

7 Monate altes Baby hat schlafprobleme

Guten Abend! Es geht darum das mein Sohn 7 Monate alt, seid dem er 6 Monate alt ist, einfach nicht mehr vernünftig schläft. Er war immer ein Baby das super gut eingeschlafen ist und teilweise 7 Stunden am Stück geschlafen hat. Seid unserem Umzug ist die leider nicht ...

von jana21 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, unser Kleiner fast 1 Jahr wacht ständig auf in der Nacht und trinkt auch noch eine Flasche( die er immer sehr lautstark einfordert). Wir haben auch schon versucht das Milchpulver zu reduzieren, bringt nichts. Im Gegenteil er schläft seitdem noch schlechter. Ist es ...

von MamaLuis 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme-gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 5 Monate alt und kann noch nicht allein einschlafen. Ohne unsere Hilfe kam sowas noch nie in Frage. Er schläft am Morgen ab 09 - 30 Minuten 12Uhr- 45-60 minuten Und um 17 Uhr 30 min Um 19 Uhr bringen wir Ihn ins ...

von Linda P 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Morgen! Meine Tochter schläft seit der Geburt sehr schlecht. Alle haben gesagt: Oh, wenn die erst einmal in die Schule kommt, wird es besser. Aber nach wie vor ist sie jeden Morgen um 5 Uhr oder sogar noch eher wach. Sie schläft abends gegen 20 Uhr ein. Die Familie ...

von Bibi1990 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme, Kinderarzt im Urlaub, nerven am Ende

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate. Ich habe mich wacker geschlagen, nicht weinen lassen, alle Kurse gemacht und ums stillen gekämpft. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und ich ertrage viel aber ich kann dieses Drama uns Schafen nicht mehr mit machen. Ich ...

von Lendita1987 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Tag, gern hätte ich Ihren Rat beziehungsweise Ihre Einschätzung zu unserer Schlafsituation. Unser Sohn ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und schläft seit sehr langer Zeit schlecht. Aktuell haben wir wieder eine besonders anstrengende Phase. Er schläft von Geburt an ...

von Bennibrillie 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme Baby?

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Meine Umgebung verwirrt mich. Meine tochter ist 6,5 Monate und hat seit Anfang Juli nachts Probleme zur Ruhe zu kommen, sie wurde 5-8 mal nachts wach, manchmal alle 45 Minuten. Mittlerweile haben wir einiges umgestellt, sie bekommt mittags und ...

von Mama6789 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.