Frage: Schlafprobleme Zwillinge

Hallo Herr Dr. Busse, noch eine kurze Frage zu Ihrer Antwort von heute morgen. Sie meinen ich soll konsequent nach dem Abendritual das Zimmer verlassen, egal wie doll meine beiden Jungs weinen und erst nach einer gewissen Zeit wieder ins Zimmer zur Beruhigung? Vielen Dank nochmal. Biene

von Biene80 am 08.05.2017, 15:05



Antwort auf: Schlafprobleme Zwillinge

Liebe B., ich sehe sonst keine Chance, dass sich etwas ändert. Wichtig ist aber, dass Sie vorher überlegen und beschließen, was Sie wollen. Und es dann auch konsequent und ohne "Umfallen" tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme der Zwillinge

Hallo, bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme mit dem Durchschlafen der Kinder, mal ein Nucki rein stecken aber das war es meistens. Nun ist es aber so das seit ca.8 Wo.mind.eine von beiden 1-3 Std.nachts wach ist und wenn die eine wach ist dauert es selten lang ist die andere natürlich auch wach. Die Wachphase können dann 1-3 Std.anhalten w...


Schlafprobleme der Zwillinge

Hatte vergessen zu schreiben das die zwei im August 2 Jahre werden, vielleicht ist es ja wichtig für sie. LG Nicole


Kann der Kindergarten meine Zwillinge gegen Einw. von uns und den Kindern trenne

Mein Zwillingspaar ist jetzt 5 Jahre alt, ab Sommer sollen sie vormittags in den Kindergarten, da dann das Vorschuljahr beginnt. Sie waren die letzten beiden Jahre zusammen in einer Gruppe und es gab mir Probleme. In ihrer Gruppe haben sie viele gemeinsam, aber auch eigene Freunde gefunden, da sie recht unterschiedlich sind und auch daher ihren eig...


Schlafprobleme

Meine Tochter (14 Monate) hatte schon immer große Einschlafprobleme, aber bisher hatte sie dann tagsüber alles nachgeholt. Seitdem sie läuft (ca 5 Wochen) wehrt sie sich stark gegen den Mittagsschlaf (ich geh mittags schon immer mit ihr im Kinderwagen spazieren, da schlief sie normal immer ganz gut) und wenn es dann mal gut klappt mit dem Einschlaf...


Schlafprobleme

Es tut mir leid für den langen Text, aber ich hoffe wirklich sie können uns helfen. Vorab zur Info: Mein Sohn wurde im Juni 22 mit einem Klumpfuß geboren und wird deshalb nach Ponseti therapiert. Deshalb trägt er zum schlafen die Beta-Flex Schiene. Seine Füße sind also fest in Schuhen verschnürt und mit einer Schiene verbunden. Sieht so aus, a...


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter(12Monate)ist seit einigen Monaten ständig müde egal wie lange sie schläft. In der Nacht kommt sie stündlich oder aller 2 Stunden um etwas zu trinken und schläft dann in der Regel sofort weiter. Wenn Sie mittagsschlaf macht(ca 1-2h) reibt Sie sich nach einigen Minuten bereits wieder die Augen und wird sehr unleidlich. Unser kind...


Schlafprobleme

Lieber Herr Dr.med.Andreas Busse, ich danken für Ihre Antwort. Eisen sollte nicht das Problem sein da sie sehr gern Frucht +Eisen (sehr verdünnt) trinkt. Haben Sie zufällig einen Ratschlag wie wir sie von der Flasche entwöhnen können? Haben es bereits mit immer mehr verdünnten Milch - und Saftportionen probiert aber dann verweigert sie die Flasche ...


Schlafprobleme

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt & hat ziemliche Schlafprobleme...seit über 3 !! Monaten wacht sie nachts an die 10x auf. Es zieht einfach nurnoch an meinen Nerven. Sie hat eine Zeitlang davor durchgeschlafen aber seit sie ihren ersten Zahn bekommen hat, hat es angefangen das sie ständig nachts aufwacht. Meistens trinkt sie kurz was...


Baby schlafprobleme

Hallo mein 8 monate altes baby schläft zurzeit sehr komisch. Er schläft von ca. 19-7 Uhr und dann wieder von halb 10 bis 11 Uhr vormittags. Und dann sollte er eigentlich noch nachmittags schlafen aber er will nicht, er ist müde aber schläft nicht. Er bleibt dann 7 Stunden wach, ist eigentlich auch top aber ist diese wachphase von 7 Stunden nicht z...


Zwillinge haben sich komplett verändert

Hallo,   wir haben Anfang August mit der KiTa Eingewöhnung unserer Zwillingsmädels begonnen. Sie sind knapp 2 1/2 Jahre. Die ersten 3 Tage liefen super, sodass die Erzieher mich direkt für über 3 Stunden weggeschickt haben. Als ich zur Abholzeit wiedergekommen bin waren beide Kinder komplett aufgelöst und panisch und vollkommen zugeqwollen v...