Frage: Schlafmangel Teenager

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann zu wenig Schlaf im Teenageralter auch langfristige Gesundheitsschäden verursachen? Oder führt das nur zu kurzfristigen Problemen wie Konzentrationsmängeln, Kopfschmerzen, erhöhter Infektanfälligkeit, Stressanfälligkeit und schlechter Laune? Vielen Dank.

von Uschi23 am 26.07.2021, 14:48

Antwort auf: Schlafmangel Teenager

Liebe U., das ist kein Thema, bei dem es sich lohnt, es mit einem Teenager zu diskutieren und die Laune sicher nicht zu verbessern. Natürlich dürfen Regeln sein wie nicht jeden Abend "Hulligulli", zum Schlafen zwingen kann man aber niemanden. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafmangel Teenager

Hallo,wieviel schläft dein Kind?

von Emma70 am 26.07.2021, 16:09