Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen in Bauchlage

Hallo,
meine Tochter (6 1/2 Monate) hat zum schlafen immer auf dem Rücken gelegen. Seit sie sich auf den Bauch drehen kann, macht sie das im Bett immer und schläft auf dem Bauch ein. Tagsüber lass ich sie, abends dreh ich sie immer zurück auf den Rücken... Sie kann sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen, wie gefährlich ist es also wenn ich sie auch nachts auf dem Bauch schlafen lassen würde? Oder würden sie das noch nicht empfehlen so lange sie sich nicht zurückdrehen kann?
Viele Grüße
Sun

von Sunflower2014 am 29.06.2014, 12:14 Uhr

Antwort:

Schlafen in Bauchlage

Liebe S.,
mit 6 1/2 Monaten ist das kein Thema mehr und die Kinder dürfen schlafen wie sie mögen. Aber bitte weiterhin im Schlafsack und ohne lose Decken oder ähnliches im Bett.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2014