Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlaf

wie bekomme ich ein kind (0,5Jahre alt) zum schlafen ???
sie liegt zwei stunden im Betchen und will nicht einschlafen obwohl Sie müde ist??

von frank30 am 20.01.2010, 23:07 Uhr

Antwort:

Schlaf

Liebe F.,
mit einem festen Ritual immer dann ins Bett bringen, wenn Ihr KInd beginnt, müde und quengelig zu werden. Und dann notfalls nur leise redend oder singend daneben sitzen bleiben bis Ihr KInd abschaltet und einschläft. Sonst aber bitte nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2010

Antwort:

Schlaf

In dem Du sie in den Schlaf stillst/schaukelst?
Familienbett und Dich mit dazulegen?
Du kannst sie nicht verwöhnen. Das Ein- und Durchschlafen ist ein Entwicklungsprozess, wie z.B. das Laufen lernen. Es kommt von ganz alleine. Alles andere ist antrainieren.

von Sfanie am 21.01.2010