Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlaf Zwillinge

Guten Tag Herr Dr.,

Tut man eine Bettumrandung ins Bett? Soll man ja nicht aber mein Mädchen turnt immer viel auch auf den Bauch und so und haut sich immer wieder den Kopf. Aber man soll doch nichts rum machen?

Und wann tut man Zwillinge in separate Betten weil langsam hauen die sich auch navhts aber kuscheln halt auch und das bett is bisher sehr praktisch für mich als alleinerziehende mama auch.

von Annaleeiin am 13.03.2021, 20:11 Uhr

Antwort:

Schlaf Zwillinge

Liebe A.,
Schlafen sollten Babys in der Tat ohne Nestchen, Kissen, lose Decken,......... Ob die Beiden in einem Bett noch Platz haben oder sich gegenseitig stören, dürfen Sie einfach vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2021