Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlaf Zwillinge

Guten Tag Herr Dr.,

Tut man eine Bettumrandung ins Bett? Soll man ja nicht aber mein Mädchen turnt immer viel auch auf den Bauch und so und haut sich immer wieder den Kopf. Aber man soll doch nichts rum machen?

Und wann tut man Zwillinge in separate Betten weil langsam hauen die sich auch navhts aber kuscheln halt auch und das bett is bisher sehr praktisch für mich als alleinerziehende mama auch.

von Annaleeiin am 13.03.2021, 20:11 Uhr

 

Antwort:

Schlaf Zwillinge

Liebe A.,
Schlafen sollten Babys in der Tat ohne Nestchen, Kissen, lose Decken,......... Ob die Beiden in einem Bett noch Platz haben oder sich gegenseitig stören, dürfen Sie einfach vor Ort beurteilen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafstörungen bei 14 Monate alten Zwillingen

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere zweieiigen Zwillinge sind 14 Monate alt und haben Schlafprobleme. Ich muss jetzt etwas ausholen, also vorab schonmal Entschuldigung für den langen Text. Die Jungs haben nie wirklich gut geschlafen. Zwischen dem 7 und 11 Lebensmonat hatten wir eine ...

von Moonmoth 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

Schlaf Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung auf die Frage von heute Vormittag. Vielleicht können Sie mir noch folgendes beantworten: Ich habe gelesen, dass die Babys nicht mehr schlafen können, als sie benötigen. Wenn sie also Nachts relativ ...

von LenaF1986 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

Schlaf Zwillinge

Sehr geehrter Herr Busse, ich wende mich an Sie weil ich verzweifelt bin. Meine Zwillinge sind 16 Wochen alt. Obwohl sie tagsüber müde sind (Anzeichen sind da) schlafen die beiden meistens nur 30 Minuten am Stück. Sie schlafen auch nur unter Protest ein. Sobald ich ...

von LenaF1986 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

Schlafprobleme Zwillinge

Hallo Herr Dr. Busse, noch eine kurze Frage zu Ihrer Antwort von heute morgen. Sie meinen ich soll konsequent nach dem Abendritual das Zimmer verlassen, egal wie doll meine beiden Jungs weinen und erst nach einer gewissen Zeit wieder ins Zimmer zur Beruhigung? Vielen ...

von Biene80 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

nächtliche Schlafprobleme mit 18 monatigen Zwillingen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein stetiges und immer belastenderes Problem. Meine beiden Jungs - knapp 18 Monate schlafen seit sie 6 Monate alt sind in ihren eigenen Bettchen in einem gemeinsamen Zimmer. Das Einschlafen klappt gegen 19 Uhr meistens - mit Ritual ganz gut. ...

von Biene80 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

Meine 32 Wochen alten Zwillinge schlafen nicht. Was tun?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Zwillinge sind nun 32 Wichen alt und ich bin schon daran gewöhnt, dass immer einer nicht schläft. Nun schreit mein Sohn aber schon seit zwei Wochen ab 20:30 Uhr- meist Stündlich bis morgens. Ich habe versucht Bauch- und Zahnschmerzen auszugrenzen ...

von Kirjon 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

Schlafverhalten 5 Monate alte Zwillinge

Hallo Dr. Busse, meine Zwillinge haben tagsüber den Rhythmus 30min schlafen, stillen, 1-1,5h wach und wieder in getrennten Zimmern (weil sie zu unterschiedlichen Zeiten schlafen und brüllen) schlafen. Wobei das einschlafen problematisch ist. Bis vor zwei Wochen haben wir sie ...

von Zwillingsmama_FelixundTill 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlaf

Schlafposition

Hallo Herr Dr. Busse, vor zwei Monaten kam mein 5 Kind zur Welt . Er hat viele Blähungen und ist dadurch ist sehr unruhig . Er schläft sehr gerne auf meinem Bauch unter Tags. Alleine im Bettchen ist es eher kurz . Mal 5 min . Wenn überhaupt. Jetzt lese ich das man auch ...

von Tami05 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf mit leicht geöffnetem Auge

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 2 Jahre alte Tochter macht mittlerweile Mittagsschlaf in einer Tageseinrichtung. Ein Erzieher berichtete heute, dass das rechte Auge meine Tochter nach dem Einschlafen einen kleinen Schlitz geöffnet gewesen wäre. Als er sie geweckt hat sei es noch ...

von Maamii 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.