Frage: Schimmel unter dem Teppich

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eben Schimmel unter dem Teppich im Schlafzimmer gefunden. Nicht viel, aber es reicht ja schon. Nun mache ich mir total die Vorwürfe, mein Baby, 7 Monate, schläft ja jede Nacht im Schlafzimmer. Werde den Teppich und den Schimmel natürlich so schnell wie möglich entfernen. Kann das schlimme Folgen für mein Baby haben, sprich Astma etc.? Ich bin total am verzweifeln, rückgängig kann man es ja jetzt nicht mehr machen. Freue mich über eine Antwort, vielen Dank.

von Julie_Girasol am 12.01.2021, 15:03

Antwort auf: Schimmel unter dem Teppich

Liebe J., ideal ist so etwas nicht, da die Schimmelsporen aber ja nicht so einfach unter dem Teppich hervorfliegen, sehe ich keinen Anlass für Panik. Schon gar nicht im Nachhinein. Das Zimmer sanieren, das Lüftungs- und Heizverhalten zu überprüfen und zu schauen, wo sich vielleicht sonst noch Schimmel gebildet hat, muss aber natürlich sein. Alles Gute!