Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt und schielt noch sehr häufig. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt sich das noch? Außerdem liegt er leider überhaupt nicht auf der Seite, das gibt jedesmal ein Riesentheater, er hat dadurch einen sehr flachen Kopf. Was kann ich tun, dass er mehr auf der Seite liegt oder gibt sich der flache Kopf noch von allein? Eine Rolle als Stütze im Rücken hat leider bei der Seitenlage auch nicht geholfen. Mit freundlichen Grüßen Doreen Schorm
Liebe R., bis zum 6.Monat ist wechselndes Schielen in der Regel harmlos. Im Zweifelsfall lassen Síe es bitte ihren Kinderartz beurteilen. Wegen der Kopfform sollten Sie im Wachzustand ihren Sohn häufig auf den Bauch legen, dort mit ihm spielen und ihm das schmackhaft machen. Alles Gute!