Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach

Hallo Hr.Dr.Busse,

bei meiner Tochter, die sehr starke Halsschmerzen und seit nachts Fieber zwischen 38,5 und 39,5 hatte, stellte der HNO-Arzt heute Scharlach fest.
Nun verschrieb er Cefpodoxim für nur 5 Tage und meinte auch, das nach dieser Zeit Sie wieder Sport machen dürfe.
Nun meine Frage: Meine ältere Tochter bekam vor 2 Jahren bei Scharlach AB für 10 Tage verschrieben. Reichen auch 5 Tage ? Zudem ist Scharlach bei diesem AB nicht aufgeführt, nur Rachenentzündungen. Und darf Sie wirklich schon nach 5 Tagen wieder Sport treiben?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mfg

von sammyboy am 30.09.2010, 22:06 Uhr

Antwort:

Scharlach

Liebe S.,
die Behandlungsdauer bei diesem Medikament reicht aus. Mit dem Sport sollten Sie sich nach dem Zustand ihres KIndes richten, das sich gut erholt haben sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010