Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Scharlach

Hallo Hr.Dr.Busse,

bei meiner Tochter, die sehr starke Halsschmerzen und seit nachts Fieber zwischen 38,5 und 39,5 hatte, stellte der HNO-Arzt heute Scharlach fest.
Nun verschrieb er Cefpodoxim für nur 5 Tage und meinte auch, das nach dieser Zeit Sie wieder Sport machen dürfe.
Nun meine Frage: Meine ältere Tochter bekam vor 2 Jahren bei Scharlach AB für 10 Tage verschrieben. Reichen auch 5 Tage ? Zudem ist Scharlach bei diesem AB nicht aufgeführt, nur Rachenentzündungen. Und darf Sie wirklich schon nach 5 Tagen wieder Sport treiben?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mfg

von sammyboy am 30.09.2010, 22:06 Uhr

 

Antwort:

Scharlach

Liebe S.,
die Behandlungsdauer bei diesem Medikament reicht aus. Mit dem Sport sollten Sie sich nach dem Zustand ihres KIndes richten, das sich gut erholt haben sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mandelentzuendung oder Scharlach?

hallo herr dr. busse. donnerstagabend fing unser sohn (2,5) plötzlich hoch an zu fiebern. war abends bei 40,1. hatte sonst aber nicht. nur keinen appetit.. nächsten morgen waren wir beim arzt, da die temperatur immernoch 39,0 war. die guckte in den hals und sagte ...

von viperk 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Lieber Hr.Dr. Busse, in der Schule meiner Tochter ist Scharlach aufgetreten, jedoch nicht in ihrer Klasse.Jetzt klagt sie über Schnupfen ( schon seit 3 Tagen ab und zu Ohrenschmerzen, gebe ihr regelmäßig Nasenspray), und dass ihr ab und zu beim Schlucken der Hals weh tut. ...

von benedikt95 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Nochmal Sport n. Scharlach

Hallo, weiter unten haben Sie mir geantwortet, das mein Sohn nach einer Woche Pause nach Ende der Therapie wieder Sport machen durfte. Er ist zwar seit einer Woche wieder fit- aber das Antibiotikum war erst jetzt am Sonntag alle und um darauffolgenden Tag war er jetzt ...

von kuschel 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Sport nach Scharlach

Hallo, mein Sohn (5) hatte letzte Woche Scharlach und wurde von Montag bis Sonntag mit Cefadroxil behandelt.Er hatte Dienstag schon keine Halsschmerzen mehr und war auch seit Monatg schon fieberfrei. Er hatte auch keinen Hautausschlag. Heute habe ich ihn auch heute zum ...

von kuschel 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

V.a. Scharlach-nochmal Kontrolle?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3einhalb) fiebert seit Freitagmittag, immer bis knapp unter 40°C, und ist sehr schlapp.Am Sonntag waren wir mit ihm beim Notdienst, möglicherweise ist es Scharlach, er hat Penicillin verschrieben bekommen. Außer dem Fieber, einer leicht belegten ...

von Juttahase 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, mein Sohn ( 5) ist an Scharlach erkrankt. Seit heute wird er mit Antibiotika ( Cefadroxil 500 1x tgl. 7,5 ml) behandelt. Erkrankt ist er seit gestern. Wobei er nur leichtes Halsweh hat und auch kein hohes Fieber ( 37,8). Angefangen hat es mit Bauchschmerzen Ich ...

von kuschel 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo Dr. Bussee, mein Enkelkind ( 18 Monate alt ) hatte vor zwei Wochen Scharlach. Die Krankheit ist währends des Urlaubs in Polen ausgebrochen und würde in Polen mit Antibiotika behandeln. Der polnische Arzt hat meiner Schwiegertochter gesagt, sie sollte in Deutschland ...

von anna.kubis@gmx.net 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach und Harnwegsinfektion

Hallo Herr Dr. Busse, ich war am Freitag vormittag mit meiner 6 jährigen Tochter bei unserem Kinderarzt, da sie Ausfluss hatte. Ausserdem klagte meinte Tochter über Halsschmerzen. Es wurde Urin abgenommen, der Kinderarzt konnte weder im Urin noch im Halsbereich irgendetwas ...

von Lumpine 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Zur Frage "unten": Scharlach

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn hatte allerdings ganz klassisch erst Magenschmerzen, dann hat er erbrochen, hatte am Körper Ausschlag, ein weißes "Gesichtsdreieck"... Das Fieber ist heute erstmalig weg. Haben 10% der Bevölkerung immer Stept. A (Scharlach?!) im Rachen? ...

von Muddie2006 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo Herr Busse, mein Sohn (fast vier) hat seit Montag diagnostizierten (Schnelltest) Scharlach. Er hatte wohl schon einige Tage vorher Halsweh (hat es aber nicht geäussert- nur weniger gegessen). Am Montag hatte er Ausschlag am ganzen Körper und Bauchschmerzen. Erbrochen hat ...

von Muddie2006 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.