Frage: Scharlach trotz negativen Test

Guten Tag,  Mein Sohn (5 Jahre) hat am Wochenende hohes Fieber gehabt und hat sich mehrfach übergeben. Ich bin zunächst von einem Magen Darm Virus ausgegangen.  Am Montag hat er dann Belag auf der Zunge gehabt und eine Himbeerzunge bekommen und Halsweh Da ich in der Nacht auf Dienstag ebenfalls Halsweh bekam, sind wir zum Arzt. Mein Streptokokken Test war positiv, der von meinem Sohn negativ.  Ich bekomme Antibiotika,  mein Sohn nichts, da die Ärztin meinte, dass er schon damit durch ist, sie aber davon ausgeht, dass er es auch hatte.  Mein Sohn ist auch soweit wieder fit, nur die Himbeerzunge ist noch da.  Jetzt habe ich gelesen, dass er ohne Behandlung noch drei Wochen anstecken kann. Ist das auch noch so bei einem negativen Test. Er soll nächste Woche wieder in die Kita.

von Silke1608 am 20.03.2024, 11:47

Antwort auf: Scharlach trotz negativen Test

Liebe S., gegen den KITA-Besuch kommende Woche ist nichts einzuwenden, wenn es Ihrem Sohn insgesamt wieder gut geht. Alles Gute!