Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach ( gerne auch an alle)

Hallo Herr Dr. Busse,

wie oft kann man Scharlach bekommen?

Danke für Ihre Antwort
Lg

von Honiggeist am 18.09.2008, 19:07 Uhr

Antwort:

Liebe H.
leider mehrfach, denn es gibt viele Untergruppen der A-Streptokokken die Angina und Scharlach verursachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Antwort:

Mein Sohn ist fast 5 und hatte es bis jetzt dreimal. Lt unserem Arzt kann man es bis zu neunmal bekommen.

von Joni76 am 18.09.2008