Sauegling - Härchen um den Penis herum und auf dem Hodensack.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sauegling - Härchen um den Penis herum und auf dem Hodensack.

Guten Tag. Ich habe eine Frage. Mir ist heute beim wickeln aufgefallen, dass mein Sohn (3 Monate) kleine, helle Härchen um den Penis herum und auf dem Hodensack hat. Ich habe mich ziemlich erschrocken. Es sind weiche Haare, hellblond. ist das normal? Oder sollen wir zum Arzt gehen? Mein Sohn ist fast 8 kg schwer und 63 cm lang. Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Alexandra

von alexandrabednarek@gmx.de am 16.05.2014, 21:06



Antwort auf: Sauegling - Härchen um den Penis herum und auf dem Hodensack.

Liebe A., wenn das nur Flaumhaare sind und keine Zeichen einer vorzeitigen Pubertätsentwicklung vorliegen, wäre das kein Grund zur Sorge. Lassen Sie es einfach mal bei Gelegenheit Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu viel Fettgewebe um Penis und Hodensack

Sg Herr Dr Busse. Ich war heute mit meinem fast 1 jährigen Sohn beim KA. Der sagte mein Sohn hat zu viel fettgewebe um den Hoden und dass das nicht normal sei. Ist aber nicht weiter darauf eingegangen. Jetzt bin ich verwirrt. Ist das nur Babyspeck ? Die Hoden sind beide im Hodensack und im mkp steht ohne Befund. Er ist 78 cm und hat 11 kg. Muss ich...


Rote pickel an Beinen, Penis und Hodensack ist das ein Pilz?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt, seit 2 3 Tagen hat er so rote Pickel an seinem Penis und Hodensack. Seit heute hat er diese pickel auch auf den oberSchenkeln. Die Pickel sind alle im Windel Bereich, wir haben die Marke aber nicht gewechselt. Wenn man die Pickel berührt zuckt er weg. Ich nehme an dass es weh tut oder zumindest sehr unangenehm ist. S...


Hoden nicht im Hodensack

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem sohn (17 Monate) eben beim wickeln festgestellt, dass die Hoden nicht im Hodensack gewesen sind, sondern oben weiter getastet wurden. Ist es besorgniserregend und deutet auf ein Hoden Hochstand hin oder kann es sein, dass die Hoden mal hochrutschen? Vielen dank!


Kind spielt und kratzt an seinen Penis 4 Jahre

Schönen guten Tag meine Frage ist, seit jetzt locker einen halben Jahr fummelt mein Sohn ständig an seiner Penis spitze Rum waren auch schon beim Kinderarzt die meinte dort ist nichts und hat auch nichts gesehen.  Das komische ist wenn man bei ihm die Vorhaut bisschen nach hinten macht zum Putzen tut es ihm weh. Aber er spielt ständig damit und...


Schmerzen Penis

Hallo, mein Sohn wird Ende Januar 3 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Entzündung am penis, dieser war geschwollen und er klagte über schmerzen beim anfassen und tragen. Daraufhin wurde er mit einer Augensalbe behandelt und alles war wieder gut. Aber nach 3 Wochen klagte er wieder über Schmerzen und der penis war erneut geschwollen aber nicht s...


Hilfe! Wunder Hodensack mit Pusteln

Schönen guten Tag,  Ich benötige bitte Ihre Hilfe bei der Einschätzung... Mein 7 Monate alter Sohn hat einen wunden Hodensack und Pusteln um die Leisten. Ist das etwas Gängiges (ev. beim Zahnen, er bekommt gerade 2 Zähne), das ich mit Bepanthen wegbekomme, oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Er ist nicht wesensverändert, aber die Berührung i...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Kleiner Hodensack

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn 30 Monate hat wie ich finde im Vergleich zu anderen einen kleinen festeren Hodensack. Er ist für sein Alter auch ziemlich groß als andere. Bei den U Untersuchungen konnte unser Kinderarzt die Hoden ertasten bzw. nach unten schieben. Ich selber kann sie sehr selten sehen und Tasten. Sobald ich die Windel öffne wi...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...