Frage: SIDS durch verfrühte Durchschlafen

Hallo, Mein Kleiner ist 14 wochen alt und ich stille ihn voll. Er schläft seit 1 woche durch gestern 8.std und heute 10 std. nachts durchgeschlafen.Jemand hat mir gesagt,Verfrühtes Durchschlafen ist risiko bei SIDS.das maht mir angst. was kann ich tun? LG anny(gehörlos)

von deafmami79 am 05.01.2011, 21:35

Antwort auf: SIDS durch verfrühte Durchschlafen

Liebe D., die Frage hatte ich heute schon mal, wer verbreitet solchen Unsinn?? Mir ist keine wissenschaftliche neue Erkenntnis in dieser Beziehung bekannt. Alles Gute!

Antwort auf: SIDS durch verfrühte Durchschlafen

Mach dir nicht soviel Angst. Ich hab 2 Kinder, der eine knapp 3 Jahre, die kleine 9 Monate. Beide haben von Beginn an ihre 8-9 h durchgeschlafen. Allerdings hat sich das mit 8-9 Monaten bei beiden geändert, da wurden sie dauernd wach ;) Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, darfst dir nun nicht vor allem was sein könnte Angst machen, dann kommt man aus dem Sorgen gar nicht mehr raus. Es ist durchaus normal das einige Kinder früh anfangen mit durchschlafen. Meine KÄ meinte immer nur, da hät ich aber liebe Kinder ;) lg Antje

von miez_85 am 05.01.2011, 21:44

Antwort auf: SIDS durch verfrühte Durchschlafen

Ach etwas vergessen. Bei meinem Sohn hab ich mir damals auch große Sorgen gemacht, da er als Frühgeburt und nicht abzubringender Bauchschläfer ja auch besonders gefährdet war. Vlt. wars auch weils das 1. Kind war. Meine Kleine is auch absolute Bauchschläferin und früher geboren, also wieder Risikogruppe, muss aber sagen diesmal hab ich das viel gelassener genommen. Also bloß nicht verrückt machen ;) lg nochmal

von miez_85 am 05.01.2011, 21:50

Antwort auf: SIDS durch verfrühte Durchschlafen

Hallo, genieß das Durchschlafen!!!! Unser kleiner hat auch schon sehr bald damit angefangen. (so ca mit 10 Wochen) Damals hab ich mich auch im Internet verrückt gemacht wegen SIDS. Mittlerweile ist er fast 10 Monate alt und schläft immer noch durch!! :) Und ich genieße das:) lG