rückläufige Entzündungswerte - trotzdem noch Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rückläufige Entzündungswerte - trotzdem noch Fieber?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat/hatte einen Infekt mit hohem Fieber/Bindehautentzündung/Bronchitis und Schnupfen. Wir waren vier Tage im KH, weil er bei einem Fieberanstieg blaue Lippen, blaue Finger und heftigen Schüttelfrost bekommen hat. Er kam an den Tropf und musste wegen dem Husten inhalieren, sonst wurde nichts gemacht. Fiebersenkende Mittel nach Bedarf. Tagsüber war er dann meist fieberfrei bzw. war die Temperatur um 38 Grad, abends hat er dann wieder aufgefiebert. Der CRP lag wohl bei der ersten Entnahme bei 46 mg/l, bei der zweiten am Samstag bei 35mg/l und bei der letzten am Sonntag bei 25 mg/l. Eine Behandlung mit Antibiotika war lt. Ärzte wegen der rückläufigen Entzündungswerte nicht notwendig. Gestern durften wir dann nach Hause weil das Fieber den Laborwerten entsprechend zurückgeht. Heute morgen hatte er dann plötzlich wieder 39 Grad :-( ich habe ihm dann Ibuprofensaft gegegeben und damit war das Fieber heute tagsüber weg, eben aber schon wieder bei 39 Grad und ein Auge eitert schon wieder. Soll ich jetzt nochmal eine Blutentnahme machen lassen? Ich bin ein wenig ratlos....er hat heute den sechsten Tag Fieber/erhöhte Temperatur. Danke für ihre Hilfe und viele Grüße Astrid

Antwort auf: rückläufige Entzündungswerte - trotzdem noch Fieber?

Liebe A., bitte lassen Sie das unbedingt bei ihrem Kinderarzt oder im Krankenhaus kontrollieeren ,denn es kann ja jetzt etwas anderes sein als von 2 Tagen. Alles Gute!