rückläufige Entzündungswerte - trotzdem noch Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rückläufige Entzündungswerte - trotzdem noch Fieber?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat/hatte einen Infekt mit hohem Fieber/Bindehautentzündung/Bronchitis und Schnupfen. Wir waren vier Tage im KH, weil er bei einem Fieberanstieg blaue Lippen, blaue Finger und heftigen Schüttelfrost bekommen hat. Er kam an den Tropf und musste wegen dem Husten inhalieren, sonst wurde nichts gemacht. Fiebersenkende Mittel nach Bedarf. Tagsüber war er dann meist fieberfrei bzw. war die Temperatur um 38 Grad, abends hat er dann wieder aufgefiebert. Der CRP lag wohl bei der ersten Entnahme bei 46 mg/l, bei der zweiten am Samstag bei 35mg/l und bei der letzten am Sonntag bei 25 mg/l. Eine Behandlung mit Antibiotika war lt. Ärzte wegen der rückläufigen Entzündungswerte nicht notwendig. Gestern durften wir dann nach Hause weil das Fieber den Laborwerten entsprechend zurückgeht. Heute morgen hatte er dann plötzlich wieder 39 Grad :-( ich habe ihm dann Ibuprofensaft gegegeben und damit war das Fieber heute tagsüber weg, eben aber schon wieder bei 39 Grad und ein Auge eitert schon wieder. Soll ich jetzt nochmal eine Blutentnahme machen lassen? Ich bin ein wenig ratlos....er hat heute den sechsten Tag Fieber/erhöhte Temperatur. Danke für ihre Hilfe und viele Grüße Astrid

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 21:50



Antwort auf: rückläufige Entzündungswerte - trotzdem noch Fieber?

Liebe A., bitte lassen Sie das unbedingt bei ihrem Kinderarzt oder im Krankenhaus kontrollieeren ,denn es kann ja jetzt etwas anderes sein als von 2 Tagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohe Entzündungswerte u. Blutsenkungswerte, sehr hohes Fieber! - Reflux?

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn (6 Mon) und ich sind gerade nach 10-tägigem Aufenthalt in der Kinderklinik zurück und ich weiss nicht weiter. Eingeliefert wurde er, weil er sehr hohes Fieber (40,5) hatte und es nicht zu senken war. Im KH hat man dann festgestellt, dass er einen Entzündungswert (CRP) von 120 sowie einen BSG (Blutsenkung?) v...


39,8 fieber Entzündungswerte hoch und ärzte finden nix was könnte es sein?

hallo mein Sohn ist 13 und hat seid den 04.12.2015 39,8 fieber von der Kinderärztin erst auf Grippe behandelt und nach einer Woche dann ins Krankenhaus gekommen. dort wurden viele test gemacht auch Nervenwasser wurde genommen und gesteste ob Bakterien im Blut sind alle Befunde negativ. nun wusste die Kinderklinik nicht weiter und wir wurden in die ...


6 Wochen alt / Fieber / keine Entzündungswerte

Lieber Herr Dr. Busse, weil meine 6 wochen alte Tochter seit heute früh morgens erhöhte Temperatur hat (38,2-38,5), ohne zu dick angezogen zu sein (und die temperatur in der wohnung ist okay), und weil sie entweder nur schrie oder schlief, sind wir um 11 uhr zum arzt. Das verhalten ist völlig ungewöhnlich für sie. Der Arzt stellte nichts im urin...


Mittelohrentzündung mit sehr hohen entzündungswerte

Hallo Herr Dr. Busse bei unserer Tochter (1,5 Jahre) wurde letzten Freitag eine Mittelohrentzündubg festgestellt. Zuerst hat sie nur einen Fieber/Schmerzsaft bekommen. Sie hatte dann aber beginnend in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Schmerzen und hat sehr wenig geschlafen und viel geschriehen. Deshalb sind wir am Sonntag zu einem ander...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...