Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rückenlage

hallo dr. busse,
ich bin etwas verunsichert. als meine tochter vor 2 jahren auf die welt kam hieß es noch, die kinder in der seitenlage schlafen zu lassen. ich habe in 3 wochen wieder et und habe mir wieder ein kissen für die seitenlage gekauft. in letzter zeit lese ich aber immer häufiger, dass selbst die kleinsten schon auf dem rücken schlafen sollen. was raten sie mir?
lieben dank für ihre antwort
maren

von maren am 19.06.2001, 20:41 Uhr

 

Antwort:

rückenlage

Liebe MAren,
in der Zwischenzeit hat man gelernt, dass die Rückenlage zum Schlafen die sicherste lAge ist und Sorgen wegen Spucken und Aspirieren unbegründet waren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.