Frage: Brustschmerzen in Rückenlage

Guten Tag Herr Dr. Busse, da unser Kinderarzt noch zwei Wochen geschlossen hat und die Vertretung mein Anliegen als nicht wichtig empfindet möchte ich Sie gerne um Ihre Meinung bitten. Und zwar klagt meine zweijährige Tochter seit gut zwei Wochen immer wieder über Schmerzen in der Brustgegend. Eigentlich weiß sie genau ob und wo etwas wehtut, deshalb glaube ich ihr, das sie etwas stört. Anfangs dachte ich, das sie noch zu aufgedreht ist zum schlafen, denn die Beschwerden kommen immer dann, wenn sie im Bett liegt. Was mir seltsam vorkommt, das sie sich meist dann beklagt, wenn wir am Tag viel unternommen haben. Haben Sie eine Idee? Besten Dank vorab für Ihre Mühe Herzliche Grüße

von Sabsch201 am 13.08.2020, 21:31

Antwort auf: Brustschmerzen in Rückenlage

Liebe S., ein 2-jähriges Kind ist eher nicht in der Lage, einen Schmerz und dessen Ort genau zu beschreiben. "Aua" kann sehr viel bedeuten und oft haben die Kinder einfach gelernt, dass sie damit rasche Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen. Untersuchen kann Ihre Tochter aber natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!