Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rücken nicht gefährdet?

Mein Kind (4 Monate) sitzt gerne angelehnt an mich auf dem Schoß, dabei halte ich ihn mit einer Hand unter der Brust. Er kippt aber gerne von selbst etwas nach vorne und verbleibt in dieser Stellung. Sollte ich dies unbedingt verhindern und ihn zurück an mich lehnen?

von nischka am 26.09.2010, 20:04 Uhr

Antwort:

Rücken nicht gefährdet?

Liebe N.,
so lange Sie das nur gelegentlich machen, ist das völlig in Ordnung. Als Ausgleich aber bitte viel Zeit mit ihrem Kleinen auf der Krabbeldecke verbringen, abwechselnd in Rücken und Bauchlage.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2010

Antwort:

Rücken nicht gefährdet?

Alles was Dein kleiner selbst macht ist völlíg in Ordnung.
Meine beiden haben sich in dem Alter auch schon in den Sitz gezogen. Kein Problem

von franni am 27.09.2010