Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

roter Fleck im Mundwinkel

Sehr geehrter Dr. Busse,

bei meinem Baby 7 Monate habe ich heute einen roten Fleck im Mundwinkel gesehen. Es sind keine Blässchen darauf zu sehen. Es scheint ihm nicht zu schmerzen und er trinkt gut. Er hat allerdings leichte erhöhte Temperatur (38,1 ). Ich habe mich schon durch die Herpes-Suchfunktion gewühlt, denke es ist keiner.

Ich weiss, eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Wenn es die Woche nicht weggeht, gehe ich auch zum Kinderarzt, dennoch interessiert mich, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

von Schokokeks am 05.11.2012, 20:11 Uhr

 

Antwort:

roter Fleck im Mundwinkel

Liebe S.,
das kann ich beim besten Willen aus der Ferne nicht beurteilen. Hautreizungen speziell im Mundwinkel sind aber auch ohne besondere Erkrankung nichts besonderes bei Babys.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ganzer Rücken rot und am Oberkörper vorne teilweise auch große rote Flecken

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2 Jahre)hat seit heute mittag große rote Flecken am Oberkörper vorne und der ganze Rücken ist auch rot und warm. Fieber hat er aktuell keines und auch zuvor hatte er keines (also 3-tage fieber hatte er schon aber das war diesmal nicht der fall ...

von kiki_maaven 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Cafe au lait Flecken oder nur leichte Unregelmäßigkeit

Sehr geehrter herr dr. Busse, Vielen dank fuer die rasche beantwortung meiner frage. Ich war schon bei einem hautarzt und dieser hat sich nicht geaeussert, ob - neben den drei eindeutigen Flecken - die kaum sichtbar dünkleren Stellen Cafe au lait -Flecken sind. Ich habe die ...

von Susisanne1 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Cafe au lait fleck oder hyperpigmentierung?

Sehr geehrter herr dr. Busse, Unserer 23-monat alten tochter hat drei cafe au lait flecken, die auch von unserem arzt bestaetigt wurden. Nun habe ich angst, dass unsere tochter unter neurofibromatose leidet. Mir fallen immer wieder hautbereiche auf, die etwas duenkler ...

von Susisanne1 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse, nun habe schon wieder eine Frage. Habe vor wenigen Tagen erst wegen Herpes beim 5 Monatigen Baby gefragt. Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner rötliche Flecken auf der Wange, keine Pickel, großflächiger mit leichter Erhebung. Mit Pickelchen ging ...

von Schokokeks 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

weiss belegte Zunge mit roten flecken

Hallo, mein sohn hat seit heute morgen eine weiss belegt zunge wo kleine stellen rote flecken sind.(sieht aus wie Landkartenzunge) ist das vom Infekt oder kommt da jetzt eine Krankheit auf uns zu. Wir waren in den letzten beiden tagen nämlich schon beim Kinderarzt da er ...

von MamaausCelle 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Blauer Fleck am Steißbein, sofort zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen habe ich bemerkt, dass bei meinem Sohn (12 Wochen) eine Stelle am Steißbein leicht blau verfärbt ist. Er ist nicht runter gefallen oder hat sich auch nicht gestoßen. Was kann das sein. Nächsten Donnerstag (20.09.) habe ich einen Termin ...

von Ronine 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Roten Flecken nur auf dem Bauch was kann das sein??

Meine Maus hat seid gestern lauter rote flecke auf den Bauch die anscheinend aber nicht jucken. Sie hat Neuroderemites. Jetzt ist halt die Frage ob es ne Kinderkrankheit sein kann und ansteckend ist denn wenn ja dann darf sie ja auch nicht zur ...

von bergschneeziege 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Woher kommen die hellen Flecken im Gesicht?

Guten Tag! Meine Tochter (15Monate) hat seid ca. 2-3 Monaten, helle Flecken im Gesicht. Sie sind mal stärker und mal schwächer, es sind mal mehr und mal weniger. Unser Kinderarzt meinte das es nur von der Sonne käme und im Herbst/Winter wieder verschwunden sei. Bin mir aber ...

von Sunaina 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken nach Brennesselkontakt?

Mein Sohn ist gestern mit dem gesicht ins Brennnessel gefallen.Heute morgen waren plötzlich klar abgegrenzte rote Flecken im Gesicht. Kann es von Brennessel sein? Oder war es was anderes? Die Flecken scheinen nicht zu jucken, sind etwas verdickt und sehr rot. Bärenklau? Muss ...

von nischka 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken im Gesicht und Bauschmerzen

Hallo Dr. Busse, ich würde mich nicht an Sie wenden wenn ich mir noch anders zu helfen wüsste aber vielleicht haben Sie ja noch eine Idee oder einen Denkanstoß für mich. Es geht um meine 7 Jährige Tochter. Sie hat immer wieder kehrende (ca. im 3 Monatsabstand) ...

von Trish1982 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.