Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

roter Fleck im Mundwinkel

Sehr geehrter Dr. Busse,

bei meinem Baby 7 Monate habe ich heute einen roten Fleck im Mundwinkel gesehen. Es sind keine Blässchen darauf zu sehen. Es scheint ihm nicht zu schmerzen und er trinkt gut. Er hat allerdings leichte erhöhte Temperatur (38,1 ). Ich habe mich schon durch die Herpes-Suchfunktion gewühlt, denke es ist keiner.

Ich weiss, eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Wenn es die Woche nicht weggeht, gehe ich auch zum Kinderarzt, dennoch interessiert mich, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

von Schokokeks am 05.11.2012, 20:11 Uhr

Antwort:

roter Fleck im Mundwinkel

Liebe S.,
das kann ich beim besten Willen aus der Ferne nicht beurteilen. Hautreizungen speziell im Mundwinkel sind aber auch ohne besondere Erkrankung nichts besonderes bei Babys.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2012