Frage: Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn momentan verkühlt ist und nicht so gut drauf ist. Vielen Dank Und liebe Grüße     

von SWDP am 12.10.2023, 08:00



Antwort auf: Fleck auf Hoden

Hallo SWDP, das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen und sollte daher tatsächlich vom Kinderarzt vor Ort untersucht werden. Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 12.10.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blauer Fleck am Hoden

Hallo Herr Dr. Busse, heute mittag habe ich bei unserem 10-Wochen alten Sohn entdeckt, dass er einen blauen Fleck auf dem Hoden hat. Das war heute morgen noch nicht da. Er scheint jedoch keine Schmerzen zu haben. Kann das was schlimmes sein? Sollte ich damit sofort zum Kinderarzt gehen? LG Andrea


Fleck am Hoden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 Wochen alt hat von Geburt an einen runden roten Fleck am Hoden. Anfangs dachte ich noch das würde von allein verschwinden mit der Zeit.Sieht beinah so aus wie eine Druckstelle,nicht entzündet etc. Können Sie mir sagen,was das sein könnte und ob ich das vor der nächsten U-Untersuchung vorstellen sollte? ...


Blauer Fleck am Hoden

Als ich vorhin meinen Sohn (3 1/2Jahre alt)umgezogen habe bemerkte ich einen blauen Fleck am Hoden. Er befindet sich in der Mitte. Sieht aus wie ein kleines Hämatom. Etwa so groß wie eine Erdnuss. Er selbst klagt nicht über Schmerzen. Beim Abtasten jedoch schon. Ich mache mir Sorgen. Meines Wissens ist er weder gefallen noch hat er einen Tritt abbe...


Roter erbsengroßer fleck auf der wange

Sehr geehrter Herr Doktor!  meine Tochter (wird im März 3) seit diesen Februar einen roten Punkt auf der linken wange. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Zuerst sah es aus wie ein "pickelchen" welches aber nur zu sehen und nicht zu spüren war. Wenn man es genauer betrachtet sieht es so aus als wären da ganz kleine äderchen zu sehen. Es ...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


Weißer Fleck nach Stich

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte im Sommer sehr viele Stiche am Bein, die sich wirklich schlimm aussahen. Heute morgen haben ich schneeweiße Flecken an ihrem Bein entdeckt, rund oder oval mit dem Durchmesser von 0,3-0,5 cm.  meibe Tochter hat eine Vorgeschichte mit 3-4  Café auf lait Flecken und einen nävus depigmentosus. Jetzt habe ich n...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...