Frage: Rote ,,pickelchen " unterm Auge

Hallo ,meine Tochter ( 1j,8m) hat seit ca 1woche einen Infekt,Husten, schnupfen, Fieber. Fieber ist seit 2 Tagen wieder weg. Jetzt hat sie seit heute morgen unter den Augen rote ,,pickelchen " . Sieht aus wie eine allergische Reaktion. Jucken tut es wohl nicht. Sie nimmt prospan und olynth. Kann das von die Medikamente kommen oder eher durch den infekt? Natürlich hustet und weint/ schreit sie auch viel. Vielen Dank.

von Mell84m am 22.10.2021, 14:27



Antwort auf: Rote ,,pickelchen " unterm Auge

Liebe M., so etwas lässt sich leider aus der Ferne nicht untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen am Auge

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ( gut 4 Monate alt ) hat seit knapp 2 Wochen mal mehr, mal weniger stark kleine Pickelchen am linken Auge.Oft sieht es einfach wie eine trockene Stelle aus, an anderen Tagen rötlich und die Pickel sind deutlich sichtbar. Bei der U4 war das Ganze im Anfgangsstadium und der Kinderarzt hat nichts dazu gesagt. Sollte i...


Pickelchen unterm Auge

Lieber Doc, meine Kleine (8Monate) hat seit einiger Zeit so kleine Pickelchen unterm linken Auge, teilweise auch am Augenlid. Schaut ein bißchen aus wie Ausschlag und manchmal sind sie auch rot. Aber ansonsten sieht man sie kaum. Zumindest nicht auf den ersten BLick. (scheint auch nicht zu jucken) Was kann das sein? Sollte ich damit zum Arzt ge...


Mit was können wir die Pickelchen am Auge noch bekämpfen?

Hallo Dr. Busse, ich habe heute 2 Fragen, mit denen ich mich an Sie wenden möchte. Mein Sohn (5 Monate) hat seit Wochen am Augenlid und unter dem Auge kleine rote Pickelchen.Wir waren beim KA und bekamen eine Augensalbe (Dexa-Gentamyzin) das Auge selbst ist nicht betroffen meinte der Arzt sondern nur die Haut drum herum. Die Salbe half nicht wirkl...


Pickelchen am Auge

Guten Tag. Jetzt möchte ich heute schon wieder eine Frage stellen. Unser Kind (2 Jahre) hat seit etwa 1-2 Wochen immer wieder einzelne ganz winzige weisse Pickelchen an den Lidrändern (im Wimpernkranz) oder in der Augenumgebung. Sie heilen problemlos nach etwa 1 Tag ab und sind dann nicht mehr zu sehen, aber kaum ist eines verschwunden, kommt ei...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...