Rötung im Gesicht, tränendes Auge, laufende Nase - Krankheitsbild?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rötung im Gesicht, tränendes Auge, laufende Nase - Krankheitsbild?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8,5 Monate) hatte gestern Abend ein rotes, geschwollenes Auge sowie rote Flecken im Umkreis des Auges. Heute Früh war es wieder weg. Inzwischen ist es jedoch wieder wie oben beschrieben, dazu tränt es und die Nase läuft. Sie ist unruhig und ein bisschen weinerlich, hat aber kein Fieber. Haben Sie eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke!

von Amselei am 05.06.2011, 15:00

Antwort auf: Rötung im Gesicht, tränendes Auge, laufende Nase - Krankheitsbild?

Liebe A., wenn es ihrer Tochter in irgendeiner Weise schlecht dabei geht, dann müssen Sie bitte sofort zum Kindernotdienst. Spontan würde ich an die Möglichkeit einer Allergie denken. Alles Gute!

Antwort auf: Rötung im Gesicht, tränendes Auge, laufende Nase - Krankheitsbild?

Lieber Dr. Busse, danke für die schnelle Antwort! Es ging ihr nicht wirklich schlecht, aber wohl gefühlt hat sie sich auch nicht. Der "Ausschlag" war nach etwa einer Stunde wieder weg und tauchte am späten Nachmittag noch einmal für eine Weile auf... Werde beim KiA wegen Allergietest nachfragen. Lieber Gruß A.

von Amselei am 05.06.2011, 21:16