Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Röntgen und Stillen

Guten Tag Herr Doktor Busse,

bei mir wird Morgen beim Zahnarzt eine Panoramaaufnahme gemacht.
Ich habe gelesen, das Röntgen während der Stillzeit keine Auswirkungen auf die Muttermilch hat. Somit brauche ich mir keine Gedanken zu machen?

Vielen Dank!
Nina

von Nina5223 am 16.01.2014, 16:03 Uhr

Antwort:

Röntgen und Stillen

Liebe N.,
genauso ist es. Die Röntgenstrahlen betreffen nur Ihren Kiefer und nicht die Muttermilch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2014