Frage: Retinoblastom

hallo Herr DR. Busse! Bei meinem Neffen 3 Jahre und 4 monate alt wurde ein Retinoblastom auf einem Auge diagnostiziert und operativ entfernt.Er hat bereits vor einem Jahr schon das Schielen angefangen nur leider wurde der Tumor erst vor 2 Wochen entdeckt. Auch ich habe eine 3 jährige Tochter und jetzt angst das sie auch ein solchen tumor bekommen könnte (schielen tut sie nicht).wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das meine tochter bzw ich 33 jahre alt soetwas bekommen könnte ..? Die Mutter meines Neffen ist ürigens meine Halbschwester .. ich war erst vor 2 monaten im Kernspinnt im ein Bild vom Kopf zu machen hätte man da soetwas gesehen? LG MELANIE

Antwort auf: Retinoblastom

Liebe H., soweit ich das aus ihren Angaben erkennen kann, haben Sie kein höheres Risiko als andere Menschen und so schrecklich natürlich die Krankheit des Neffen ist, sollten Sie sich davon keine Angst einjagen lassen. Alles Gute!