Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pseudokrupp Risikogruppe?

Hallo Herr Doktor Busse,

Ich wollte mal nachfragen, ob mein Sohn zur Risikogruppe gehört im Falle von Corona. Er hat seit klein auf immer wieder Probleme mit Pseudo Krupp und ist mittlerweile fast sechs Jahre alt. Bisher wusste ich nicht, dass dies zu einem schlimmen Verlauf von Corona führen kann. Doch gestern kam ein Brief von der Bundesregierung, mit einem Berechtigungsschein für FFP2 Masken für meinen Sohn. Da ich ihn aktuell in der Notbetreuung habe, bin ich jetzt verunsichert ob ich ihn weiterhin dort betreuen lassen kann. Vielen Dank vorab.

von Lillyfee1979 am 26.01.2021, 17:49 Uhr

 

Antwort:

Pseudokrupp Risikogruppe?

Liebe L.,
das mit dem Berechtigungsschein für die Masken wundert mich....... Ihr Sohn hat wegen Pseudokrupp kein spezielles Risiko für Covid19.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pseudokrupp

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vor ein paar Tagen einen Pseudokruppanfall, mit nachfolgendem bronchialen Infekt, sie hustet jetzt tagsüber und auch nachts etwas aber nicht schlimm. Wir waren am Tag nach dem Pseudokruppanfall auch zur Abklärung beim Arzt, ...

von Reh16 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Röcheln und Husten nach Pseudokrupp

Hallo, bei meinem Kind (1 Jahr) wurde am Donnerstag Pseudokrupp diagnostiziert, welches mit 3 Cortisonzäpfchen behandelt wurde. Angefangen hatte es mit einem Schnupfen, wurde aber an einem Tag im Laufe des Tages akut schlimmer (der Husten). Nun sind 5 Tage vergangen und der ...

von Kleeblatt1 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Nochmals Pseudokrupp

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage zum Pseudokrupp: ist der Virus, der ihn auslöst, der gleiche wie bei einem grippalen Infekt oder ist das was komplett anderes? Meine Tochter hatte letztes Wochenende einen grippalen Infekt mit Hals-, Ohrenweh, Husten, ...

von Naddel2705 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Guten Abend. Ich hatte ja schon erzählt, dass unser Sohn seit ca Anfang der Woche eine starke Erkältung mit bellendem Husten hat. Der Kinderarzt sagte ja, dass der Kehlkopf schon befallen ist. Heute war es wieder sehr schlimm mit seinem Husten, vor allem als es zum Abend ...

von Fussel107 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Globuli bei Pseudokrupp

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall. Die Untersuchung bei der Kinderärztin heute Morgen hat Pseudokrupp bestätigt. Sie hat uns Cortison-Notfallzäpfchen verschrieben und für heute und morgen je fünf Globuli mitgegeben. Leider ...

von Naddel2705 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Nachtrag pseudokrupp

Sie schrieben ja vorhin, dass es sich schon danach angehört hat, aber die schnelle Besserung nicht passt. Im Laufe des Nachmittages hat unser Sohn einen Husten entwickelt. Der sich schleimig/belkig anhört. Also es scheint sich eine Erkältung oder sowas anzubahnen. Das könnte ...

von Jenny612 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp?

Hallo. Unser Sohn 2,5 Jahre alt, wurde heute Nacht schreiend wach und hat sichtlich nach Luft gerungen. Er hatte auch diese typischen Geräusche beim atmen. Also man hat gemerkt das es ihm schwer gefallen ist, er hatte auch leicht Panik, hat bitterlich geweint, dabei immer ...

von Jenny612 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Baby hat Pseudokrupp, Urlaub an der Nordsee lieber absagen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Pseudokrupp (Grad 2). Wir waren aufgrund dessen 2 Nächte in stationärer Behandlung. Er wurde mit Cortison und Adrenalin behandelt. Er ist nun noch immer erkältet und verschleimt. ...

von Fee2018 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein 2 Jähriger ist seit heute Abend heißer. Wir haben ihn mit dem pariboy inhalieren lassen, er durfte ein Eis naschen und er bekam Tee. Beim zu bett gehen hustete er so stark, dass er nicht schlafen konnte. Also nochmal kurz aufgestanden und ...

von Christin1812 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp auch morgens?

Hallo, unser Sohn hatte heute morgen einen komischen Husten. Ich bin dann zum Kinderarzt. Der sagte mir das es ein Pseudokrupp ist. Kommt dieser nicht nur nachts vor? Bei unserem Sohn ist es um ca 6.30 Uhr gewesen. Er hat auch ein rasselndes Geräusch beim atmen, allerdings ...

von mellinixandres 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.