Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pseudokrupp Risikogruppe?

Hallo Herr Doktor Busse,

Ich wollte mal nachfragen, ob mein Sohn zur Risikogruppe gehört im Falle von Corona. Er hat seit klein auf immer wieder Probleme mit Pseudo Krupp und ist mittlerweile fast sechs Jahre alt. Bisher wusste ich nicht, dass dies zu einem schlimmen Verlauf von Corona führen kann. Doch gestern kam ein Brief von der Bundesregierung, mit einem Berechtigungsschein für FFP2 Masken für meinen Sohn. Da ich ihn aktuell in der Notbetreuung habe, bin ich jetzt verunsichert ob ich ihn weiterhin dort betreuen lassen kann. Vielen Dank vorab.

von Lillyfee1979 am 26.01.2021, 17:49 Uhr

Antwort:

Pseudokrupp Risikogruppe?

Liebe L.,
das mit dem Berechtigungsschein für die Masken wundert mich....... Ihr Sohn hat wegen Pseudokrupp kein spezielles Risiko für Covid19.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2021