Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Polyester Haare vom Kusscheltier verschluckt

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Polyester Haare vom Kusscheltier verschluckt

Amirem

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist es passiert dass meiner Tochter ein Kusscheltier aus Polyester zum spielen gegeben wurde. Als ich kam, hat sie es im Mund gehabt, ich habe es natürlich weg genommen. Später merkte ich kleine Haare des Spielzeugs auf ihren lippen, also hat sie wohl auch einige verschluckt. Kann das gefärlich sein? Auf dem Etikett steht "Polyester fibres and plastic pellets", es ist wohl in der Schweiz hergestellt. Vielen Dank für ihre Einschätzung.

Amirem

Beitrag melden

Ich habe vergessen zu schreiben, sie ist 4 Monate alt.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.