Frage: Plagiozephalie und DANKE!

Lieber Dr. Busse, erstmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre engagierte Arbeit und schnelle Beantwortung der Fragen bedanken! Als Elternteil ist man beim Thema Kindergesundheit doch sehr sensibel und Ihre Arbeit leistet hier wirklich große Hilfe! Also, ich denke auch im Namen vieler anderer Eltern, ein großes DANKESCHÖN! Nun zu meiner Frage. Meine 6 Monate alte Tochter hat von Beginn an auf einem speziellem Kissen zur Vermeidung einer Plagiozephalie geschlafen. Obwohl sie meist auf dem Rücken schlief, hat sich ihr Kopf auch nicht verformt. Nun sind wir vom kleinen Beistellbettchen ins große Babybett umgezogen und ich würde das Kissen gern weglassen. Besteht die Gefahr einer Verformung noch weiterhin? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen H. Z.

Antwort auf: Plagiozephalie und DANKE!

Liebe F., danke für das Kompliment. Jetzt ist Ihre Kleine ja viel mobiler und wenn Sie darauf achten, dass Sie tagsüber häufig in Bauchlage ist und auch sonst sich ja immer wieder umdreht, brauchen SIe keine spezielle Schlaflagerung mehr. Alles Gute!