Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

phimose op

mein kleiner 2,5 jahre, soll laut kinderchrirug in 3 wo operiert werden, da hochgradige phimose mit ballonierung. cremen haben nicht geholfen.

er meinte eine blutabnahme etc. vor der op ist nicht nötig.

stimmt das?

mein kleiner ist gesund, aber ihm wurde noch nie blut abgenommen, wie wissen die ärzte da bei der op ob alles in ordnung ist auch blutgerinnung etc?

arzt meinte, op ist peanut 10 min, und wenn er gesund ist, also kein fieber oder verkühlung, dann einfach nüchtern kommen, und geht schon.

arzt ist einer der besten kinderchrirugen österreichs mit 4000 ops hinter sich.

was sagen sie dazu??

danke lg

von miami123 am 19.11.2010, 11:09 Uhr

 

Antwort:

phimose op

Liebe M.,
wenn Ihr KInderarzt Ihren Sohn für gesund hält und weder bei ihm noch bei der Familie der Verdacht auf eine angeborene Störung der Blutgerinnung besteht, dann geht das so in Ordnung und eine Blutuntersuchung vor der Op würde keine zusätzliche Sicherheit bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2010

Antwort:

phimose op

Für ihn sind das sicher peanuts, aber für die eltern nie. was sagt euer hausarzt oder kinderarzt dazu? dass die op wahrscheinlich unvermeidbar ist, scheint klar zu sein. aber über den rest würde ich mich noch mal extra informieren. auch wenn du dem chirurg dabei auf die nerven gehst: das ist dein gutes recht, die details zu wissen.
nachfragen, nachfragen, nachfragen. lg nina

von MariaLew am 19.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Phimose

Guten Abend, gestern Abend waren wir mit unserem Sohn im Kkh da sein penis die ganze zeit stand als müsste er pipi. Im Krankenhaus sagte man uns dann das es sich um eine Phimose handelt und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Er klagt aber auch des weiteren darüber das ...

von schaxi 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Ist eine Phimose vererbbar? Was kann man vorbeugend tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe die Suche schon betätigt, bin aber mit den Antworten nicht so ganz zufrieden, daher stelle ich jetzt hier noch mal direkt meine Fragen: Mein Mann hattte wohl nach eigenen Angaben eine Vorhautverengung, die aber nie von einem Arzt ...

von Anja1078 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose und Hodenhochstand

Hallo, ich hatte sie vor einiger Zeit schon einmal angeschrieben . Heute war nun der Termin beim Urologen. Die Vorhaut ist seiner Meinung nach sehr verengt. Stecknadelkopfgröße. Wir versuchen es jetzt mit Cortison ansonsten würde er das sich der Penis schon "öfters" ...

von Moe 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo, ich habe eine Frage und zwar unser Kleiner im Juni 1 Jahr geworden hat eine Phimose die ihm wohl auch weh tut. Er kuschelt viel und anfassen ist auch nicht erwünscht gleichzeitig hat die Kiärztin festgestellt das er auch den Talg nicht wirklich los wird. Der Penis ...

von Moe 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Mein Sohn ist 6 und hat eine Vorhautverengung die Ihm aber keine Probleme weiter macht ( Urinstrahl, Entzüngenungen usw.) Der Kinderarzt hat zu einer Beschneidung geraten. Ich fragte Ihn ob man das nicht auch mit einer Salbe behandeln kann. Er sagte die Salbe wirkt nur so ...

von mmmk 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

phimose

Hallo, bei meinem Sohn (4 Jahre) wurde eine Vorhautverengung festgestellt. Der Arzt hat die Vorhaut kurz zurückgezogen und gesagt "ich glaube das wird nicht reichen". Und ich soll mich beim Urologen vorstellen. Muss mein Sohn jetzt beschnitten werden? Danke und netten ...

von manu1498 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat laut Kinderarzt und Urologe eine Phimose. Mitte Juli stellten wir uns beim Kinderurologen vor und er meinte, dass operiert werden muss. Nur auf unser Drängen hin, bekamen wir eine cortisonhaltige Salbe verschrieben. Wir haben ...

von piepsi8 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo, der Kinderarzt hatte uns wegen der Phimose 2x eine Salbe gegeben. Die Vorhaut ging dadurch auch besser zurück, aber nicht über die ganze Eichel. Nun nehmen wir schon eine Weile die Salbe nicht mehr und es geht nicht mehr so gut zurück. Manchmal kommt auch ein ...

von Sibi 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine relativ "blöde" und auch belanglose Frage - aber sie hören ja sicherlich öfter über den Austausch der Mütter. Nun ja - zu meiner Frage: mir wird immer von anderen Müttern erzählt, dass ihre Söhne sobald die Windel geöffnet ist Ihren Penis ...

von tiger1 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Guten Tag, Herr Dr. Busse Mein Sohn hat eine Phimose. Als er 5 Jahre alt war meinte der Kinderarzt, man könne nicht mehr lange warten. Ich machte mir vor einem Jahr noch keinen Kopf darüber. Nun ist mein Sohn 6 Jahre und 5 Monate. Neulich waren wir wegen einem Infekt ...

von Nicos Mama 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.