Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

phimose op

mein kleiner 2,5 jahre, soll laut kinderchrirug in 3 wo operiert werden, da hochgradige phimose mit ballonierung. cremen haben nicht geholfen.

er meinte eine blutabnahme etc. vor der op ist nicht nötig.

stimmt das?

mein kleiner ist gesund, aber ihm wurde noch nie blut abgenommen, wie wissen die ärzte da bei der op ob alles in ordnung ist auch blutgerinnung etc?

arzt meinte, op ist peanut 10 min, und wenn er gesund ist, also kein fieber oder verkühlung, dann einfach nüchtern kommen, und geht schon.

arzt ist einer der besten kinderchrirugen österreichs mit 4000 ops hinter sich.

was sagen sie dazu??

danke lg

von miami123 am 19.11.2010, 11:09 Uhr

Antwort:

phimose op

Liebe M.,
wenn Ihr KInderarzt Ihren Sohn für gesund hält und weder bei ihm noch bei der Familie der Verdacht auf eine angeborene Störung der Blutgerinnung besteht, dann geht das so in Ordnung und eine Blutuntersuchung vor der Op würde keine zusätzliche Sicherheit bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2010

Antwort:

phimose op

Für ihn sind das sicher peanuts, aber für die eltern nie. was sagt euer hausarzt oder kinderarzt dazu? dass die op wahrscheinlich unvermeidbar ist, scheint klar zu sein. aber über den rest würde ich mich noch mal extra informieren. auch wenn du dem chirurg dabei auf die nerven gehst: das ist dein gutes recht, die details zu wissen.
nachfragen, nachfragen, nachfragen. lg nina

von MariaLew am 19.11.2010