"Phänomen": Schreien beim Mittagsschlaf!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: "Phänomen": Schreien beim Mittagsschlaf!

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und hat regelmäßige Schlafenszeiten:nachts schläft er ca.10 Stunden, vormittags ca. 1/2 bis 3/4 Stunde und nachmittags im Durchschnitt 2 Stunden. Das "Phänomen" nachmittags ist jedoch, daß er (ich könnte die Uhr danach stellen!) eine 1/2 bis 3/4 Stunde nach dem Einschlafen jämmerlich zu schreien und zu schimpfen anfängt - jeden Tag!Ich bekomme ihn dann sehr schlecht beruhigt bis er dann nach einiger Zeit in meinen Armen wieder einschläft. Nachts schläft er durch. Können Sie mir sagen was das für ein "Phänomen" ist? Vielen Dank im Voraus. Jana.

Antwort auf: "Phänomen": Schreien beim Mittagsschlaf!

Liebe Jana, das kann nur ein aufregender Traum sein. Probieren Sie doch mal, ob er sich nicht auch beruhigt, wenn Sie nur leise redend neben seinem Bett sitzen und ihn etwas streicheln. Alles GUte!