Frage: Sagittalnahtsynostose

Lieber Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (6 Monate)wurde eine Sagittalnahtsynostose (occipitaler anteil) festgestellt. Wir haben uns in Würzburg bereits vorgestellt und haben uns gegen eine Op entschieden. Der kleine Mann hat eine leichte asymmetrie am Kopf. Nun stellt sich mir dir frage: gibt es eine Möglichkeit dies auch konservativ auszugleichen? Helmtherapie? Osteopathie?  Vielen Dank schonmal!  Grüßle Eleni

von Wrigleys35 am 13.05.2024, 12:25

Antwort auf: Sagittalnahtsynostose

Liebe W., wurde denn geklärt, was die Ursache des vorzeitigen Nahtschlusses ist? Aus der Ferne kann ich das alles leider nicht beurteilen. Bitte besprechen Sie es mit Ihrem Kinderarzt. Alles GUte!