Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ohrenzündung / Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn 3 Jahre macht seinen ersten Kindergartenwinter durch, der wie wir auch wissen mit einigen Infekten abläuft.
Schnupfen, Husten und seit 2 Wochen zunächst eine mit Antibiotika behandelte Mittelohrentzündung, die nun erneut auftritt und vom HNO-Arzt behandelt wird.. Okay, ist manchmal so... Unser Sohn klagt allerdings weniger über Ohrenschmerzen, sondern manchmal über Bauchschmerzen, um aber 5 Minuten später, Schokolade oder irgendetwas essbares zu verlangen.
Will unser Sohn uns nur austesten, kann er wirklich Bauchweh haben, kommt das von den Ohren, oder sollten wir doch zum Arzt , um das Bauchweh abzuchecken ? . Ach ja, er ist eigentlich bis auf verstopfte Nase bislang gut drauf, hat viel Blödsinn im Kopf, isst aber nicht immer so gut wie sonst. Danke für Ihre Mühe.
mubuc

von mubuc am 24.11.2009, 22:58 Uhr

Antwort:

Ohrenzündung / Bauchweh

Liebe M.,
Bauchweh heisst oft einfach: mir geht es gerade nicht so gut..... Nur wenn es anhält, sollte man natürlich zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009

Antwort:

War bei meiner Tochter genauso

bei uns war es so, dass die Bauchschmerzen von den Ohren kamen. Hört sich blöd an aber wenn sie Ohrenschmerzen hatte, hat sie vor lauter Schmerzen teilweise sich übergeben müssen. Mein HNO meinte dass das von den Schmerzen kommt die den Kindern teilweise auf den Magen schlagen.
Hatte er es schon vor dem Antibiotika? Vielleicht verträgt er auch das nicht.

LG und gute Besserung

von nessi02 am 25.11.2009

Antwort:

War bei meiner Tochter genauso

Ganz lieben Dank für die Info und die damit verbundene Aufmunterung.

Aktuell nimmt er übrigens kein AB. HNO-Arzt meint z.Zt. noch nichtt nowendig.
Grüsse
MuBuC

von mubuc am 25.11.2009