Frage: Nordsee? Ostsee?

Hallo Herr Dr. Busse, wir wohnen in Bayern, wollen dieses Jahr im Sommerurlaub an die Nordsee. Eine Freundin meinte jedoch, das Klima dort sei viel zu rau für meinen 3-jährigen, ich solle besser an die Ostsee fahren. Stimmt das??? Er hat viel Bronchitis im Winter und nun bin ich verunsichert, ob ich ihm mehr schade als gutes tue... Was meinen Sie?? Nordsee ok oder besser Ostsee? Herzlichen Dank, Anna.

Antwort auf: Nordsee? Ostsee?

Liebe A., so ein Klimawechsel - und das gilt für beide Meere, kann Kinder erst mal anstrengen und durchaus in den ersten Tagen auch einen Infekt begünstigen. Entscheidend ist also, dass man wenigstens 2 Wochen für so einen Urlaub einplant, damit sich der Organismus anpassen kann. 3 Wochen wären ideal und dann würde ich keinen Unterschied machen. Alles Gute!

Antwort auf: Nordsee? Ostsee?

bin zwar nicht Dr. Busse, aber wir fahren oft an die Nordsee in den Urlaub (komme auch aus Bayern) Das Klima wird ihn nicht schaden. Im Gegenteil wenn er viel Bronchitis hat tut ihm das Klima dort oben richtig gut!!!

Antwort auf: Nordsee? Ostsee?

Also unser Sohn (3,5 J. ) leidet sehr an Bronchitis und hatte auch schon mehrere Lungenentzündungen. Wir waren letztes Jahr an der Nordsee, und mußten abbrechen, weil wir dachten er würde sterben. Er war am 3. Tag so schlimm krank und hatte gar keine Luft mehr. Daraufhin waren wir im Herbst im Süden, und was soll ich sagen. Unserem kleinen ging es super gut. Seitdem ist für uns eines klar: Das beste Klima hat eindeutig der Süden.