nochmal zu schutz nach 2 zeckenimpfungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal zu schutz nach 2 zeckenimpfungen

Danke für die schnelle antwort! wir leben aber in österreich , und die 3. impfung soll sie in ca 4 wochen bekommen! deshalb wollt ich wissen ob nach 2 schon ein schutz besteht :-) vielen dank und lg aus wien! lara

Mitglied inaktiv - 09.05.2001, 21:03



Antwort auf: nochmal zu schutz nach 2 zeckenimpfungen

Liebe LAra, ohne die 3.Auffrischimpfung nimmt der Impfschutz kontinuierlich ab. Es besteht aber sicher nach 2 Impfungen noch ein Teil-Schutz. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann tritt Schutz nach Impfung ein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine allgemeine Frage zu Impfungen: Ab wann kann man nach einer Impfung von einem Schutz für das Kind ausgehen? Ist nach ein paar Tagen schon ein zuverlässiger Schutz gegeben? Und macht es einen Unterschied ob es sich um einen Lebend- oder Totimpfstoff handelt? Vielen Dank für Ihre Rückantwort!


Schutz nach Impfung

Guten Tag Dr. Busse, Unser Baby wird jetzt 6 Monate und hat die 1te 6-fach Impfung mit 2 Monaten und die 2te mit 4 Monaten erhalten. Die erste Meningokokken B Impfung Anfang April bekommen und die 2. steht Ende Mai an. Ist es jetzt schon ausreichend geschützt? Wie sehen Sie den Kontakt zur Oma und zu Freunden/Verwandten, die es gerne mal...


Nach Impfung eingefallene Fontanelle

Hallo Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn (13 Wochen) bekam Montag die 2. Rotaviren und die 1. 6-Fach Imfpung, nun war seine Fontanelle am Hinterkopf Montagabend eingefallen, mittlerweile ist aber alles wieder normal. Besteht hier ein Zusammenhang zu der Impfung? Oder woran könnte das liegen? Getrunken hat er genug. Sollte ich nochmals zum ...


Nach Impfung Knubbel unter der Haut.

Guten Abend. Mein Sohn wurde im September mit Bexsero geimpft. Er hatte kurz danach einen große Verhärtung unter der Haut, diese wurde auch immer kleiner.Zur Zeit hat er aber immer noch eine kleine Verhärtung und die Haut ist dort auch leicht bläulich. Er hat keine Schmerzen und er bewegt den Arm auch ganz normal. Ist das normal das das so lang...


Schutz Kita-Krankheiten Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Wir erwarten ein weiteres Kind und ich wollte Sie gerne fragen, wie man sich am besten schützen kann gegen CMV und Ringelröteln? Ich habe mich auf beides testen lassen und bin leider nicht immun. eine Freundin meinte: Kind von der Kita daheim lassen. Aber ist das nicht auch schlecht? Ich bin erst in der 11. SSW...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Tetanus Schutz

Hallo, leider habe ich festgestellt das wir mit der Tetanus Impfung bei unserem Sohn spät dran sind.  Er wurde das letzte Mal (4. Impfung) am 31.01.2019 geimpft.  Er ist jetzt 6 Jahre und fast 3 Monate alt.  Einen Termin habe ich jetzt erst in 3 Wochen bekommen.  Ist das noch ausreichend und ist bis dahin der Schutz gegeben oder sol...


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly