Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

nochmal zu schutz nach 2 zeckenimpfungen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: nochmal zu schutz nach 2 zeckenimpfungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für die schnelle antwort! wir leben aber in österreich , und die 3. impfung soll sie in ca 4 wochen bekommen! deshalb wollt ich wissen ob nach 2 schon ein schutz besteht :-) vielen dank und lg aus wien! lara

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe LAra, ohne die 3.Auffrischimpfung nimmt der Impfschutz kontinuierlich ab. Es besteht aber sicher nach 2 Impfungen noch ein Teil-Schutz. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.