Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal wegen Nachtschlaf

Hallo Dr. Busse,

habe ja gestern schon geschrieben, weil unser Fabian (5 Monate) jede Nacht kommt. Sie haben mir auch geantwortet. Jetzt ist es nur so, dass ich mir total unsicher bin, ab wenn es ok ist, ihm die Flasche zu geben. Heute morgen kam er um 5.45h und da stehen ja doch viele Babys auf. Hab ihm dann die Flasche gegeben und er hat bis 8.00h nochmal geschlafen. Ist das so auch schlecht? Bin so unsicher!!! Aber um knapp 6h kann ich doch nicht versuchen, ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen oder? Er geht um 19.30h schlafen. Aber er ist schon noch müde nach der Flasche. Kann ja nicht aufstehen mit ihm. Mach mir nur Gedanken, wenn er mal einen Brei bekommt in der Früh....Aber vielleicht findet er auch wieder in seinen "alten" Rhythmus zurück, da hat er immer bis 7.30h oder 8.00h geschlafen.
Kann ich ihm um 6h weiterhin die Flasche geben, wenn er nochmals um diese Zeit rum kommt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Tina

von TiSchie am 22.06.2010, 12:33 Uhr

 

Antwort:

Nochmal wegen Nachtschlaf

Liebe T.,
gegen 6 Uhr kann Ihr Sohn zurecht Hunger haben, wenn er seit 19:30 abends schläft. Eine Flasche ist dann genau richtig.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nachtschlaf bei 7 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft nun schon seit er 2 Monate alt ist freiwillig von 20:30 bis ca. 5:30 durch, nach einer Flasche dann nochmal bis 7 Uhr. "Durchschlafen" heisst allerdings in diesem Fall nur: er bleibt alleine im Bett liegen ohne zu ...

von luna456 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Tag - und Nachtschlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und schläft nun länger, als normal. Also das heißt, dass sie in der Nacht schläft von ca 20 Uhr bis morgens 9.30 Uhr ( wird aber in der Nacht mehrere Male gestillt, macht ihre Augen aber nicht auf) und am Tag geht sie ca ...

von alena20091 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Unruhiger Nachtschlaf

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter, 6 1/2 Monate, schläft tagsüber meist 2 mal, je ca. 1/2 bis 1 Std (da kann ich sie auch nicht wachhalten, sie "kippt" einfach weg). Abends lege ich sie zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett (Familienbett) und sie schläft meist gut ein (wird in den ...

von Hedera73 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

7 Stunden Nachtschlaf?!

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Kleine ist erst 2,5 Wochen alt und schläft auch schon mal 5, gestern sogar 7 Stunden nachts am Stück. Am Tage hat sie häufig Hunger. Unsere Hebamme meint, dass man sich deswegen keine Sorgen machen sollte, wenn sie so lange schläft. Sie würde sich ...

von vreni29 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5 Mo.) schläft sehr schlecht. Sie hat von Anfang an schlecht geschlafen. Aber anstatt dass es besser wird, wird es immer schlimmer. Seit November schläft sie nachts meisten nur 1-2 Stunden am Stück, ist wieder wach, will gestillt werden, ...

von roti120392 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo, unser Sohn 4 1/2 Monate hat bis vor kurzem Nachts ganz gut und lang geschlafen. Seit einer guten Woche schläft er nur schwer ein braucht dafür oft 45 Min. oder schreit so häftig bis ich ihn auf den Arm nehme und schläft dann ein. Außerdem wird er in der Nacht oft wach ...

von Sonna_08 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Lieber Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 15 Wochen alt. Schon wenige Tage nach der Geburt wurde sie nachts höchstens zweimal wach, um zu trinken. Seit einer Woche hat sich dies komplett verändert und ich stille nachts nun alle zwei Stunden. Sind solche Schwankungen normal oder ...

von Henrijke 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter Lena (8 Monate) bring ich seit der Zeitumstellung abends nicht mehr ins Bett und schlafen tut Sie auch nicht mehr richtig. Sie ist vorher immer schön um 19:30-20 Uhr ins Bett gegangen und jetzt wird es immer 21-21:30 Uhr. Ich muss 4-5 mal aufstehen (dann ...

von SilkeLena 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Was ist nur los? Nachtschlaf gestört...

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (fast 18 Monate) schläft eigentlich seit seinem 9 Lebensmonat durch, ab und zu gab es mal eine "wachere" Nacht aber im Prinzip war er unproblematisch. Seit 1 Wiche schreit er nachts plötzlich fürchterlich uns lässt sich kaum beruhigen. Einzige ...

von Frieda07 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Unser Kleiner ist jetzt etwas mehr wie 4 Monate alt. Er bekommt das Fläschen und seit ca. 2 Wochen schläft er nachts extrem schlecht. Er wacht immer nach ca. 1 Std wieder auf und schläft erst wieder richtig ein, wenn man ihn aus seinem Bettchen genommen hat und ein paar ...

von Lucky4two 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.