Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal wegen Nachtschlaf

Hallo Dr. Busse,

habe ja gestern schon geschrieben, weil unser Fabian (5 Monate) jede Nacht kommt. Sie haben mir auch geantwortet. Jetzt ist es nur so, dass ich mir total unsicher bin, ab wenn es ok ist, ihm die Flasche zu geben. Heute morgen kam er um 5.45h und da stehen ja doch viele Babys auf. Hab ihm dann die Flasche gegeben und er hat bis 8.00h nochmal geschlafen. Ist das so auch schlecht? Bin so unsicher!!! Aber um knapp 6h kann ich doch nicht versuchen, ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen oder? Er geht um 19.30h schlafen. Aber er ist schon noch müde nach der Flasche. Kann ja nicht aufstehen mit ihm. Mach mir nur Gedanken, wenn er mal einen Brei bekommt in der Früh....Aber vielleicht findet er auch wieder in seinen "alten" Rhythmus zurück, da hat er immer bis 7.30h oder 8.00h geschlafen.
Kann ich ihm um 6h weiterhin die Flasche geben, wenn er nochmals um diese Zeit rum kommt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Tina

von TiSchie am 22.06.2010, 12:33 Uhr

Antwort:

Nochmal wegen Nachtschlaf

Liebe T.,
gegen 6 Uhr kann Ihr Sohn zurecht Hunger haben, wenn er seit 19:30 abends schläft. Eine Flasche ist dann genau richtig.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2010