Frage: Nochmal kurz zu Jodetten

Lieber Dr. Busse, danke für Ihre Antwort weiter unten. Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die Kinder lieber zu 2x-pro-Woche-Fisch-essen zu motivieren, als Tabletten zu nehmen und mir schon ein paar „kindgerechte“ Rezepte raus gesucht. Das reicht dann aber? Auch bei einem mütterlichen Kropf (in den 80ern war das ja noch nicht so gut mit der Jodversorgung etc)? Oder ist sowas erblich?

Antwort auf: Nochmal kurz zu Jodetten

Liebe B., das mit den 2 mal wöchentlich Seefisch auf der Speisekarte ist sehr sinnvoll. wobei z.B. fetter Fisch wie Lachs und Makrele sowie Hering auch die wichtigen Omega-Fettsäuren mitbringen. Alles Gute!