Frage: Nochmal eine frage

Hallo lieber Dr. Busse Es geht nochmal um die Menningkokken B Impfung habe ja mein Sohn vor 5 wochen dagegen geimpft und die 2 Impfung ist dann am 15.9.2020 ist das nicht ein großer zeit Abstand? Soll mann nicht eigentlich nach 4 wochen nochmal impfen ? Schade ich damit mein kind wenn er anstatt nach 4 wochen erst nach 8 wochen geimpft wird? Beim artzt am telefon wurde mir gesagt reicht wenn ich anfang September komme und jetzt auf einmal wird mir ein termin mitte September gegeben :( muss ich angst haben weil da so lange dazwischen liegt? Danke im vorraus für die Antwort:) Liebe Grüße

von Bata am 02.09.2020, 08:40

Antwort auf: Nochmal eine frage

Liebe B., ich weiß leider nicht, wie alt Ihr Sohn ist. Zwischen 6 Monaten und 2 Jahren beträgt der empfohlene Abstand zwischen den 2 ersten Dosen von Bexsero 2 Monate. Alles GUte!

Antwort auf: Nochmal eine frage

Und eine frage noch: Wieso wird wenn mann menningkokken b impft nach paar Wochen nochmal geimpft ? Ist das eine andere impfung oder nochmal die selbe ?

von Bata am 02.09.2020, 08:44

Antwort auf: Nochmal eine frage

Mein sohn ist 3 jahre alt.

von Bata am 02.09.2020, 19:32