Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal Teil verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse!

Ich war jetzt doch mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil mir dieses evtl. verschluckte Drahtding keine Ruhe gelassen hat und er heute nach dem Aufwachen über Halsschmerzen (könnten auch vom Schlafen sein) geklagt hat.

Ich habe dieses Teil meinem Kinderarzt gezeigt und er meinte, es bestehe seiner Meinung nach eher aus Plastik und man würde es auf einem Röntgenbild nicht erkennen.

Außerdem denkt er es sei unwahrscheinlich, dass mein Sohn es verschluckt hat.
Er hat ihm in den Hals geschaut und gemeint, der Rachen sei reizlos und ich soll meinem Sohn heute und morgen Sauerkraut zu Essen geben. Dies würde dieses Teil umwickeln und sicher wieder " raus" befördern...

Die Halsschmerzen von meinem Sohn sind nun auch wieder weg.

Allerdings lässt mir das Ganze immer noch keine Ruhe, deshalb nochmal meine Frage an Sie:

Hätte er sicher Beschwerden, wenn dadurch etwas passiert wäre oder könnte da unbemerkt innerlich "was passiert" sein?

Dankeschön im Voraus und ein schönes Wochenende

von Schnuffelmausi am 14.02.2014, 12:50 Uhr

 

Antwort:

Nochmal Teil verschluckt

Liebe S.,
Ihr Kinderarzt hat Sie doch sehr sinnvoll beraten und ich kann dem nichts hinzufügen. Natürlich gibt es immer ein: "was wäre wenn......", das führt aber meistens zu nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Teil verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse! Mein 9 Jahre alter Sohn hat heute, von mir unbemerkt, an einem "Plastikdraht" (so ein Ding mit dem Spielzeug in der Verpackung befestigt wird) herumgekaut. Er meinte, er hätte damit in den Zähnen rum gestochert. Kurze Zeit später sagte er zu mir, ...

von Schnuffelmausi 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kleinkind 18 Monate verschluckt sich morgens beim trinken

Hallo, seid drei Tagen verschluckt sich mein 18 Monate alter Sohn morgens wenn er seine Milch trinkt. Er hustet dann fast anderdhalb Stunden und findet nicht mehr in den schlaf. Er hatte das noch nie und jetzt so oft hintereinander muss ich mir sorgen machen oder sollte ich ...

von Bianca1985 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

glasscherbe verschluckt?! was tun

guten abend dr. busse nachdem ich meinen 14 monate alten sohn gewickelt hab bin ich mit der windel aus dem zimmer. nach mir muss er den nasenspray von der kommode genommen haben, als ich zurückkam lagen scherben auf dem boden und die flüssigkeit. er hatte das fläschchen in der ...

von eren83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschluckte alufolie

Hallo, Mein Sohn hatte vor ungefähr 3 Wochen eine milka Nikolaus Schokolade zur Belohnung bekommen, von dem ich die alufolie bis zur hälfte weggetan hatte damit er sie ohne schokoladige Finger essen kann. War dann kurz im Schlafzimmer und bin aufmerksam geworden auf sein ...

von Chicken07 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschluckt blau angelaufen

Hallo Dr. Busse, ein gesundes neues Jahr! Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat sich heute beim Essen so stark verschluckt, das er nicht gehustet hat sondern sofort anfing zu weinen und genauso schnell der Atem aussetze für Ca 15-20 Sekunden. Ich habe ihn sofort mit dem Kopf nach ...

von Babystar2012 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Stückchen Pape verschluckt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (6,5 Monate) hat heute mit dem Karton einer leeren Küchenrolle gespielt. Ich habe dann bemerkt, dass sie es in den Mund nimmt und daran lutscht und auch ein mehrere Zentimeter großes Stück gefehlt hat, Ich habe gleich ihren Mund ...

von Annemierl 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Mein Baby (8mon) hat Plastik verschluckt :(

Hallo, mein Sohn hatte vor ca 8tagen einen kleinen Plastikaufkleber einer Taschentuchpackung verschluckt. (sicher war ich mir nicht, da ich da gerade erst nach hause kam und der papa aufpasste). nun ist es so dass er leicht Bauchweh bekommt, und diese schon seit ca 14 ...

von babygeheimnis 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kind (2) hat gestern was verschluckt --gern auch an die Eltern die auch betroffe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (26 Monate) hat gestern im liegen was verschluckt. Von einer alten Geldbörse ist beim Reißverschluß dieses längliche Metallteil abgegangen wo man ihn öffnen und schließen kann... es ist 2cm lang und 0,5cm dick hat keine scharfen ...

von lady26 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Gelnagelstück verschluckt?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Fingernägel sind mit Gel vom Nagelstudio verstärkt. Eben habe ich festgestellt, dass mir am Zeigefinger die Hälfte von der Gelschicht fehlt. Nun habe ich Angst, dass mir dieses Stück in das Mittagessen (Frikadellen) geraten sein ...

von Schnuffelmausi 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby (4,5 Monate) an Schleim verschluckt. Atennot

Hallo. Meine Tochter ist 4,5 Monate. Und sie hat sich nun schon oefter verschluckt. Das ganze sieht so aus dass sie zappelt , nach Luft ringt u dann entweder v alleine oder beim hochnehmen fürchterlich zu weinen beginnt mit dem husten geht der schleim ab u alles ist wieder ok. ...

von Baerli002 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.