Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich komme nochmal auf meine Frage von gestern, 14:00 Uhr, zurück. Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Unsere Tochter (10,5 Monate) hatte heute erneut zweimal dünnen Stuhl. Ab wann spricht man von Durchfall und ab wann müsste ich etwas unternehmen, sprich zum Kinderarzt?
Und wie sieht es mit der Nahrung aus? Bisher füttere ich weiterhin den üblichen Brei und morgens bekommt sie eine Flasche Pre-Nahrung. Ist das trotz dünnem Stuhl in Ordnung?

Danke vorab und viele Grüße,
Sandra

von catena am 06.03.2012, 13:18 Uhr

 

Antwort:

Nochmal Durchfall

Liebe S.,m
Durchfall heisst, das Kind ist krank und die Windel alle Stunde voll mit "stinkender Brühe". 2 mal am Tag dünnerer Stuhl bei einem fitten Kind ist kein Grund zur Sorge und kein Grund, die Ernährung zu ändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mehrere Tage Durchfall nach zuviel Obstgläßchen normal?

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn 5monate 2 wochen bekommt seit circa 5 Wochen Beikost am Mittag.Er hat bis jetzt alles gut vertragen. Seit 2 Wochen mische ich 2-3 Löffel Birne oder Apfel mit in den Kartoffel-gemüse- brei und 2-3 Löffel gibt es pur als Nachtisch.Auch dies ...

von m.b 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (10,5 Monate alt) hatte gestern und heute, jeweils mittags, die Windel voll mit Durchfall. Heute war es richtig gelb und flüssig. Zwischendurch (heute morgen und gestern nachmittag) war der Stuhl fester. Sie ist sonst munter, isst ...

von catena 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Grüner Durchfall

Guten Tag, Meine Tochter (7,5 Monate) ist seit 10 Tagen erkältet, mit Husten und Schnupfen. Es geht ihr sonst gut, kein Fieber, ist gut drauf. Nun hat sie seit einigen Tagen (!) grünlich wässrigen Durchfall. 4-6x täglich. Es ist quantitativ nicht viel, nicht voluminös. ...

von Berlin.cm 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wie lange kann Durchfall dauern?

Meine tochter 4 Jahre hat von sonntag nach Montag erbrochen und seit Montag Durchfall. Nun mein Problem sie hat immer noch durchfall oder soll ich sagen schon wieder. Waren nochmal zum kinderarzt und sollten stuhlprobe abgeben. Das haben wir auch gemacht da war der Stuhlgang ...

von zappel 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erbrechen und Durchfall

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 hat seit 2 Tagen Durchfall und seit gestern erbricht Sie sich auch. Sie hat kein Fieber ist aber schlapp und schläfrig. Sie hatte heute Mittag Appetit und hat Zwieback und Apfel gegessen, allerdings eine gute halbe Stunde später wieder ...

von octronesse 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall / Wunder Po

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat noch immer Durchfall. Gestern waren wir mit ihr im KH da sie das Essen & das Trinken komplett verweigerte. Sie ist durch den Durchfall sehr wund am Po. So sehr, dass sie schon vor Angst schreit, wenn sie merkt, dass es ans Windelwechseln ...

von KarinaK73 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 4 jährigem

Guten Tag, mein Sohn(4Jahre) hatte letzte Woche zwei Tage lang starken Durchfall und auch zeitweise Fieber.Am Wochenende wurde es wieder besser (bis Sonntagabend war der Stuhl wieder normal) und der kleine durfte am Montag wieder in den Kiga.Dort hat er beim Frühstück ein Glas ...

von tanjaes 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

wie lange durchfall und ob es vom zahnen sein kann

hallo unsere tochter 14 monate, hat einen zahn unten und oben bekommt sie zwei schneidezähne...hat seit zwei tagen durchfall ißt aber als ohne probleme. hat auch nur einmal am tag durchfall so das die windel bis oben voll ist. geb ihr gläschen für kinder ab 1 jahr mittags , ...

von fcbfan 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Hr. Busse, mein Sohn, 15 Monate leidet sich Samstag unter einem Magen- Darm Virus. Die ersten Tage hauptsächlich mit Erbrechen und wenig Durchfall. Seit Montag ist der Durchfall schlimmer. Dienstag war ich mit meinem Sohn beim Kinderarzt, dieser meinte das der Durchall ...

von Mone33 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall immer wieder

Sehr geehrter Herr Busse, sie haben berereit vor einiger Zeit auf meine Frage geantwortet. Mein Sohn hatte länger breiigen bis flüssigen Stuhlgang. Dieser hat sich ein paar Tage normalisiert und dann ging es wieder los. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. er hatte fast 2 ...

von sweti? 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.