Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich komme nochmal auf meine Frage von gestern, 14:00 Uhr, zurück. Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Unsere Tochter (10,5 Monate) hatte heute erneut zweimal dünnen Stuhl. Ab wann spricht man von Durchfall und ab wann müsste ich etwas unternehmen, sprich zum Kinderarzt?
Und wie sieht es mit der Nahrung aus? Bisher füttere ich weiterhin den üblichen Brei und morgens bekommt sie eine Flasche Pre-Nahrung. Ist das trotz dünnem Stuhl in Ordnung?

Danke vorab und viele Grüße,
Sandra

von catena am 06.03.2012, 13:18 Uhr

Antwort:

Nochmal Durchfall

Liebe S.,m
Durchfall heisst, das Kind ist krank und die Windel alle Stunde voll mit "stinkender Brühe". 2 mal am Tag dünnerer Stuhl bei einem fitten Kind ist kein Grund zur Sorge und kein Grund, die Ernährung zu ändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2012