Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

noch nicht trocken und kindergarten

Hallo, meine Tochter ist ende Dezember 3 geworden. Sie kommt am 1.4. in den Waldkindergarten. Sie ist noch nicht trocken. Dürfen sie meine Tochter deswegen ablehnen? Ich möchte gerne vorbereitet sein da ich schon gehört habe das Kinder deswegen abgelehnt wurden oder die Eltern kommen mußten um die Kinder zu wickeln. Vielen Dank schon mal
MFG Pinski

von pinski am 09.02.2010, 11:21 Uhr

 

Antwort:

noch nicht trocken und kindergarten

Liebe P.,
das entscheidet der Träger des Kindergartens, fragen Sie einfach nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010

Antwort:

Falscher Ansprechpartner?

Ich glaube, Dr. Busse ist da aber der falsche Ansprechpartner....er ist für med. Fragen da. Abgesehen davon, stelle ich mir das in einem Waldkindergarten aber sehr schwierig vor, wenn die Kinder noch Windeln haben. Ruf doch einfach im KIGA an und frag nach!

von joni76 am 09.02.2010

Antwort:

Falscher Ansprechpartner?

mit drei jahren besteht ein anspruch auf einen kigaplatz und niemand kann verlangen, das dreijährige trocken sind - obwohl es die arbeit von erziehern natürlich erleichtert :)

von wellenbrecher am 10.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

enzyme helfen beim trocken werden??

hallo! meine große tochter wird im april 5 jahre alt und ist schon länger am tag trocken. wir haben uns mit nachts zeit gelassen, denn die nachtwindel war morgens immer ordentlich voll. jetzt könnte es aber auch langsam nachts los gehen, so dachten wir und haben einen ...

von Elfiland 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

psyschiche Belastung beim trocken werden.

Unser Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und möchte gern trocken werden. Zumindest signalisiert sie uns das in dem sie uns sagt das sie auf Toilette möchte. Trotzdem belastet sie das scheinbar total. Hier mal ein beispiel wie das abläuft. Gestern ist sie eher nach dem ...

von Asti 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden!!!

hallo herr Busse, Mein Sohn wird im März 3 Jahre und er weint und macht immer ein Graden Rücken wenn mann ihn auf das Töpfchen oder auf die Toilette setzen möchte und er möchte auch nicht zuhause ohne Pampers laufen! Ich habe ihn für nach dem Sommerferien in Kindergarten ...

von teufelchen3307 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wird im nächsten Monat 5 Jahre alt. Sie trägt nachts noch eine Windel und will sie auch gar nicht ablegen, weil sie jeden Abend im Bett fragt "Ob sie rubbeln darf". Sie befriedigt sich also selber und ist der Meinung, das geht mit Windel am ...

von Mikko 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

5 1/2 jähriger nachts noch nicht trocken.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Großer ist trotz einiger Bemühungen meinerseits (bis zu 3x nachts auf Toi. gesetzt) nachts noch nicht trocken. Bin nicht ganz sicher ob es die reine Faulheit ist. Denken Sie ich sollte versuchen durch z.Bsp. Untersuchungen weiter etwas zu ...

von klunki 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

bezüglich dem trocken werden

Guten Tag Dr. Busse Es geht darum das meine 3 jährige Tochter (im September wird sie 4) ja nun eigentlich langsam tagsüber trocken werden sollte. Sie sagt auch ungefähr 2 mal am Tag bescheid das sie auf ihr Töpfchen will.Bisher hat sie aber noch nie pippi oder großes ...

von Maren_Hase1983 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nachts trocken???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches und gesundes Jahr 2010. Mein Sohn (gerade 8 Jahre geworden) hat ab und zu nachts eine etwas feuchte Schlafanzughose. Es ist kein richtiges einpullern, aber die Hose ist so "nass", dass er ...

von eija 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (genau 3 Jahre) geht seit 1 Monat in den Kiga. Er weint aber jedesmal, wenn er in den Kiga soll. Morgens fängt er schon an, sobald er aufwacht: "ich will nicht in den Kindergarten. Ich möchte da nicht hin. Mami bitte bring mich ...

von goodnyght 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Dauerkrank seit Kindergartenstart

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Große (4) ist seit 3 Mon. im Kiga und seitdem nur krank. Zwischendurch geht es ihr eigentlich nur für 2-3 Tage ein klein wenig besser bis wieder alles von vorne los geht. Richtig gesund war sie seit 3 Monaten gar nicht mehr. Vor 3 Wochen ...

von andrea-honeybee 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Essensstreik im Kindergarten

Hallo! Ich verzweifel noch... Meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt. Seit August geht sie in den Kindergarten- was morgens noch etwas schwierig war, weil sie nicht wollte, dass ich gehe. Hat auch geweint, die was aber schon aufhörte, als ich kaum raus war. Also nur Trotz- ...

von Mama222 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.