Frage: noch nicht trocken und kindergarten

Hallo, meine Tochter ist ende Dezember 3 geworden. Sie kommt am 1.4. in den Waldkindergarten. Sie ist noch nicht trocken. Dürfen sie meine Tochter deswegen ablehnen? Ich möchte gerne vorbereitet sein da ich schon gehört habe das Kinder deswegen abgelehnt wurden oder die Eltern kommen mußten um die Kinder zu wickeln. Vielen Dank schon mal MFG Pinski

Antwort auf: noch nicht trocken und kindergarten

Liebe P., das entscheidet der Träger des Kindergartens, fragen Sie einfach nach. Alles Gute!

Antwort auf: noch nicht trocken und kindergarten

Ich glaube, Dr. Busse ist da aber der falsche Ansprechpartner....er ist für med. Fragen da. Abgesehen davon, stelle ich mir das in einem Waldkindergarten aber sehr schwierig vor, wenn die Kinder noch Windeln haben. Ruf doch einfach im KIGA an und frag nach!

Antwort auf: noch nicht trocken und kindergarten

mit drei jahren besteht ein anspruch auf einen kigaplatz und niemand kann verlangen, das dreijährige trocken sind - obwohl es die arbeit von erziehern natürlich erleichtert :)