Frage: Noch mal eine Frage

Hallo, ich habe noch mal eine Frage. Aus Angst, mit den Plastikflaschen etwas falsch zu machen, habe ich vorsichtshalber Glasflaschen gekauft und drei Tage lang benutzt (war bevor ich Ihre Entwarnung hatte, worüber ich sehr erleichtert bin!) In den Flaschen sind kleine Verschlusskappen zum nicht Auslaufen, die aus PP+TPE bestehen. Habe gelesen, das TPE ebenso giftig sind(krebsauslösend und sollen ebenfalls unfruchtbar machen auch bei Mädchen). Nun möchte ich wieder auf Plastikflaschen umsteigen. Ist das dann auch irgendwie schädlich mit dem hin und her wechseln, wegen den Stoffen? Und wenn das TPE genauso giftig ist, kann dieses dann auch schon etwas angerichtet haben? Ich mache mir halt Sorgen, da es in unserer Familie einige mit unerfüllten Kinderwunsch gibt, und ich möchte meinen Sohn dieses Leiden so weit es geht ersparen! Es tut mir leid, dass ich Sie schon wieder belästige, aber diese blöden Medienberichte machen ein ja nur unsicher, und keiner hat mal genaue Antworten. Ich wäre Ihnen nochmal sehr dankbar, wenn Sie mir auch diese Frage beantworten würden! Vielen Dank Jessica R.

Antwort auf: Noch mal eine Frage

Liebe T., wie kommen Sie denn darauf, dass die Glasflaschen giftig sein sollen, das stimmt genauso wenig wie ihre Sorge mit den Plastikflaschen. Lassen Sie sich nicht von jeder Zeitungsmeldung ins Bockshorn jagen. Alles Gute!