Frage: Noch mal Lungenfunktionstest

Hallo Herr Dr. Busse, Es bestehen bei meiner Tochter keine Allergien (Bluttest wurde gemacht). Die Probleme Beschränken sich ausschließlich auf die Infektzeit. Mai bis September hatte sie noch nie eine Bronchities. Der Arzt bei dem wir waren ist Facharzt für Kinderheilkunde, Neonatologie und Allergologie. Ich dachte ich wäre da bei dem Richtigen. Er wurde uns von unserer Kinderärztin empfohlen. Diese hätte unsere Tochter von sich aus gar nicht zum Facharzt geschickt. Sie meinte das sie eben Sensible Bronchien hat sich dieses aber sicher noch verwächst. Da die Krankheitsverläufe auch immer weniger schlimm und auch kürzer werden. Viele Grüße Silke Cronauer

Antwort auf: Noch mal Lungenfunktionstest

Liebe S., dann ist die Inhalation mit einem Corticoid sicher nur für kürzere Zeit erforderlich und kann im infektfreien Sommer entfallen. Alles Gute!