Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Noch eine Frage zu Sturz auf Fliesenboden

Was genau meinen Sie mit auffällig?
Sie ist heute soweit ganz normal, spielt nur ein bißchen ruhiger als sonst und hat am Vormittag nochmal geschlafen, ist gekrabbelt und auch schon an den Möbel entlang gelaufen und hat auch normal gegessen ohne Erbrechen. Sie hat eine "schöne" Beule am Kopf.
Ist es schon auffällig, wenn sie etwas ruhiger ist?
Danke

von osterkind am 13.03.2009, 14:25 Uhr

 

Antwort:

Noch eine Frage zu Sturz auf Fliesenboden

Liebe O.,
das muss schon wirklich auffällig sein: Kind apathisch, ständig weinend (Kopfschmerz?), Erbrechen,.....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2009

Antwort:

Noch eine Frage zu Sturz auf Fliesenboden

Hallo,
Sie müssen ihrer kleinen mit einem Licht in die Pupillen leuchten,diese müßen sich dann schnell zusammen ziehen.Falls dies nicht der fall ist kann es zu inneren Blutungen gekommen sein,dann ab ins KH.Meine Tochter ist vor 4Wochen vom rad gestürtzt und hatte vorne eine Beule,sie war 2Tage im krankenhaus wegen einer leichten Gehirnerschütterung,übrigens hat sie nicht gebrochen ,war nur schläfrig und weinerlich.
alles gute

von charlotte120805 am 14.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

fluorid und sturz auf fliesenboden

hallo, meine tochter (14 monate) bekommt zymaflour - 1 tablette pro tag. außerdem putze ich ihr die zähne mit einer fluorhaltigen zahnpasta (500 ppm fluorid). ist das nicht ein bißchen viel fluorid pro tag? was kann bei einer quasi überdosierung passieren. für die ...

von osterkind 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Kopf

Hallo Herr Dr. Busse! Ich mache mir total Sorgen, dass mein Sohn (wird im April 5 Jahre) eine Hirnblutung haben / bekommen könnte! Er war am Mittwoch beim Fussballtraining und ist dort in der Turnhalle auf den Kopf gefallen. Ich weiss nicht genau wie, war ja nicht dabei ...

von schnuffelmausi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Erbrechen nach 18 Stunden nach Sturz

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (9Monate) fiel gestern morgen zwei Stufen die Treppe nach unten mit dem Kopf voraus. Heute Nacht, also 18 Stunden später erbrach sie im Bett (insgesamt über 4 Stunden sechs mal, gab ihr nach dreimal Emesan zäpfchen da meine anderen beiden ...

von luleo 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz vom Sofa

Hallo Herr Dr. Busse, unser 3 1/2 jähriger Sohn ist gerade bei seinen Kletterkünsten vom Sofa mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen. Er hat sofort geweint; und eine schöne Beule oberhalb der Stirn bekommen. Nach kurzer Zeit war aber alles wieder gut und er wollte schon ...

von Schlomi 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Hinterkopf

Hallo, unsere 8 Mo. alte Tochter ist beim Sitzen auf dem Boden gerade nach hinten auf den Hinterkopf gefallen (PVC). Sonst sichere ich sie immer mit Kissen ab, nur in diesem kurzen Moment nicht. Das war letzten Sonntag. Seit Samstag hatte Sie schon hohes Fieber und und wir ...

von Marie333 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Beule - Angst

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 18 Monate, ist gestern Nachmittag mit dem Nachbarsjungen auf der Terrasse aus dem Stand hintenübergekippt und mit dem Hinterkopf auf Beton aufgeschlagen. Sie hat sofort gebrüllt und hatte eine ziemliche Beule am Hinterkopf. Ich habe das ...

von Karin1973 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz und Fieber

Hallo, unsere Tochter 15 Monate ist am Donnerstag 17.30 Uhr gefallen. In unserem Haus sind Fliesen verlegt und daher hat es ziemlich gerumst. Riesen Beule an der oberen Stirn kurz vor der Schläfe. Sie hat sehr geweint ca. 10 Minuten, war dann aber wieder ruhig und hat ...

von SiKa 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf´s Kinn

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) ist vor ca. 5 Wochen auf dem Fliesenboden ausgerutscht und mit dem Kinn derbe aufgeschlagen. Er hat sofort geweint und das Kinn ist dick geworden. Direkt nach dem Sturz habe ich das Kinn abgetastet und ihm etwas hartes (Möhre) zum kauen ...

von 1209snowflake 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf den Mund, nun wackeln die oberen Schneidezähne

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Nina (27 MOnate alt) ist SEHR lebhaft und ständig nur am Rumrennen und Klettern. Dabei ist sie nun gestern voll auf den Mund gestürzt, die Lippen sind ein einziges Hämatom, das Lippenbändchen ist gerissen und beide oberen Schneidezähne ...

von Franziska&Clara 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Stottern als Folge von Sturz?

Hallo, meine Tochter ist am vergangenen Sonntag eine Treppe ( 4 Stufen )runtergefallen und wohl auch auf den Kopf.Ihr ging es aber danach gut und sie war im Verhalten so wie immer. Aber seit Montag, also genau einen Tag danach, stottert si ganz arg.Das hat sie vorher nicht ...

von meli05 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.