Frage: Nebenwirkung Ibuprofen ????

Guten Abend, mein Sohn (gerade 6 jahre) bekommt wegen seiner rheumatischen Erkrankung nun seit ca. 2 Wochen 3mal am Tag 200mg Ibuprofen.........vorher bekam er Indo-Paed-Saft,aber den hat er vom Magen her nicht vertragen !! Jetzt ist mein Sohn nun ungefähr seit dieser Zeit,seit er das Ibuprofen nimmt, total aufgedreht, unruhig und einfach nur mega anstrengend !! So kenn ich ihn echt nicht; gut,er ist immer ein agiles aufgewecktes Kind gewesen,aber so extrem war es noch nie !!!! Heute fiel das auch gleich meiner Bekannten auf und die kam dann auf den Gedanken,ob das nicht an dem Ibuprofen liegen könnte; so als Nebenwirkung praktisch !??!?! Wie sehen Sie das, könnte das sein und was soll ich da machen ?? Ich meine, absetzen kann ich den Saft ja schlecht,da mein Sohn noch Schmerzen in den Gelenken (OSG +Knie) hat........leider ist unser behandelnder Arzt zur Zeit auch im Urlaub ! Von daher würde ich mich sehr über ihre Meinung dazu freuen - vielen DANK schonmal, Gruss Silke

Antwort auf: Nebenwirkung Ibuprofen ????

Liebe K., eine typische Nebenwirkung von Ibuprofen ist das nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er so gut drauf ist weil es ihm gut geht und er keine Schmerzen mehr hat. Alles Gute!