Frage: Nebenwirkung Ibuprofen ????

Guten Abend, mein Sohn (gerade 6 jahre) bekommt wegen seiner rheumatischen Erkrankung nun seit ca. 2 Wochen 3mal am Tag 200mg Ibuprofen.........vorher bekam er Indo-Paed-Saft,aber den hat er vom Magen her nicht vertragen !! Jetzt ist mein Sohn nun ungefähr seit dieser Zeit,seit er das Ibuprofen nimmt, total aufgedreht, unruhig und einfach nur mega anstrengend !! So kenn ich ihn echt nicht; gut,er ist immer ein agiles aufgewecktes Kind gewesen,aber so extrem war es noch nie !!!! Heute fiel das auch gleich meiner Bekannten auf und die kam dann auf den Gedanken,ob das nicht an dem Ibuprofen liegen könnte; so als Nebenwirkung praktisch !??!?! Wie sehen Sie das, könnte das sein und was soll ich da machen ?? Ich meine, absetzen kann ich den Saft ja schlecht,da mein Sohn noch Schmerzen in den Gelenken (OSG +Knie) hat........leider ist unser behandelnder Arzt zur Zeit auch im Urlaub ! Von daher würde ich mich sehr über ihre Meinung dazu freuen - vielen DANK schonmal, Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 20:04



Antwort auf: Nebenwirkung Ibuprofen ????

Liebe K., eine typische Nebenwirkung von Ibuprofen ist das nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er so gut drauf ist weil es ihm gut geht und er keine Schmerzen mehr hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenwirkung Ibuprofen bei reaktiver Athritis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein 6-jährigen Sohn über immer wiederkehrende, aber nur periodische starke Gelenkschmerzen klagte, wurde ein umfangreiche Blutuntersuchung angeordnet. Hierbei ergab sich der Hinweis auf Ysenien und die Diagnose wahrscheinlich "reaktive Athritis" gestellt. Die Behandlung erfolgt nun über die Gabe von 2 x 7,5 m...


Dosierung Ibuprofen und Pseudokrupp,der keiner ist ?

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn fast 4 hat gestern ein paarmal sehr bellend gehustet.In der Nacht garnicht.Heute morgen,als er wach wurde hat er sehr stark gehustet und es hörte sich sehr bellend und fest an.Er bekommt auch leichten Schnupfen. Da er vor 2 Wochen erst eine Bronchitis und Mittelohrentzündung hatte und Cefaclor nehmen musste ,wo...


Ibuprofen und Paracetamol

Guten Abend Herr dr. Busse, wie lange darf ich Ibuprofen geben(20 Monate altes Kind)? Ich habe am Donnerstag 1x Paracetamol gegeben und dann ab Freitag bis heute 2-3 Mal täglich Ibuprofen. Sie hat aber leider immer noch Fieber. Darf ich es noch 1-2 Tage weitergeben?    LG und vielen Dank


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung (Durchfall)

Hallo Herr Dr. med. Brügel, unser Sohn (3 Monate) bekam am vergangenen Freitag (9.02.) die Rotaviren-Schluckimpfung und die Impfung gegen Meningokokken B. Seit Montag hat er nun ca. 7 mal täglich Stuhlgang/Durchfall (entweder sehr weiche Konsistenz oder frischkäseartige Flöckchen mit wässriger Flüssigkeit - Farbe allerdings unverändert). Heu...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung - (Durchfall hält an)

Hallo Herr Dr. Busse, die Rotaviren Schluckimpfung und die Meningokokken B Impfung bei meinem Sohn (3 Monate) sind inzwischen 12 Tage her (Impfung erfolgte am 9.02.24).  Am vergangenen Montag bekam er Durchfall. Das 7 bis 10 Mal am Tag. Am Wochenende war es besser, da er da auch Heilnahrung statt Pre Nahrung bekam. Unsere Kinderärztin mei...


Nebenwirkung Otovowen

Hallo Herr Busse,   Ich bräuchte mal ihren Rat. Meine Tochter ist in diesem Winter dauerkrank. Im Dezember zuerst eine Mandelentzündung, 2 Wochen später eine Lungenebtzündung durch Corona. Jetzt hat sie vor 2 Wochen einen Infekt der oberen Atemwege mit schleimigen Husten gehabt wodurch sie der Kia 1 Woche krankgeschrieben hatte. Der Schnupfe...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten,...


Ibuprofen bei Hirntumor?

Ich habe eine rein hypothetische Frage da ich da neulich mit jemandem drüber diskutiert habe. Würden Kopfschmerzen, die von einem Hirntumor herrühren, sich mit frei zu erwerbenen Ibuprofen, vollständig behandeln lassen?   Viele Grüße 


Ibuprofen statt Paracetamol verabreicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    ich habe heute meiner 11 Wochen alten Tochter ein Paracetamolzäpfchen 75mg geben wollen. Leider griff ich zu den Ibuprofenzäpfchen der Schwester (75mg von Pädia), die genau daneben lagen. Sie hat also ein Zäpfchen aus der Ibuprofenpackung bekommen.  Meine Tochter wiegt etwa 5,5 Kilo. Die Giftzentrale in Bonn...


Ibuprofen

Hallo, mein Baby ist 1 Woche alt und ich stille voll. Leider habe ich seit gestern Abend eine Brustentzündung mit teilweise bis zu 40grad Fieber. Ich hab aus dem Krankenhaus noch Ibuprofen 400mg Tabletten und habe eben eine genommen und musste leider danach stillen. Hab ich meinem Baby damit geschadet? Ich habe nämlich gelesen, dass Babies e...