Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nebenwirkung Ibuprofen ????

Guten Abend,

mein Sohn (gerade 6 jahre) bekommt wegen seiner rheumatischen Erkrankung nun seit ca. 2 Wochen 3mal am Tag 200mg Ibuprofen.........vorher bekam er Indo-Paed-Saft,aber den hat er vom Magen her nicht vertragen !!

Jetzt ist mein Sohn nun ungefähr seit dieser Zeit,seit er das Ibuprofen nimmt, total aufgedreht, unruhig und einfach nur mega anstrengend !!
So kenn ich ihn echt nicht; gut,er ist immer ein agiles aufgewecktes Kind gewesen,aber so extrem war es noch nie !!!!
Heute fiel das auch gleich meiner Bekannten auf und die kam dann auf den Gedanken,ob das nicht an dem Ibuprofen liegen könnte; so als Nebenwirkung praktisch !??!?!

Wie sehen Sie das, könnte das sein und was soll ich da machen ??
Ich meine, absetzen kann ich den Saft ja schlecht,da mein Sohn noch Schmerzen in den Gelenken (OSG +Knie) hat........leider ist unser behandelnder Arzt zur Zeit auch im Urlaub !
Von daher würde ich mich sehr über ihre Meinung dazu freuen -
vielen DANK schonmal,
Gruss
Silke

von kiara1234 am 17.07.2008, 20:04 Uhr

 

Antwort:

Nebenwirkung Ibuprofen ????

Liebe K.,
eine typische Nebenwirkung von Ibuprofen ist das nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er so gut drauf ist weil es ihm gut geht und er keine Schmerzen mehr hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ibuprofensaft

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu dem für unseren Sohn verordneten Iboprofensaft. Mein Sohn ist 18 Monate alt und wiegt ca. 10,7 kg. Er hat einen Infekt mit Fieber (bis zu 40,5 °, seit Samstag) und eine beginnende Mittelohrentzündung. Mein Mann war ...

von bluejamo 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Singulair Nebenwirkungen

Guten Abend, unser Kind (3 Jahre) hat ein hyperr. Bronchialsyst. Er bekam ungefähr ein halbes Jahr Singulair. Das Medikamt wurde jetzt vor kurzem abgesetzt.Nun habe ich von den Nebenwirkungen gehört, die vielleicht im Zusammenhang mit diesem Medikament stehen ( Depressionen, ...

von dänin 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Rheuma + Ibuprofen

Guten Tag, bei meinem Sohn (6)besteht nun schon länger der Verdacht auf Rheuma; wir sind damit auch in Behandlung in der Rheumasprechstunde der Kinderklinik hier. Beim letzten Termin wurde dann anstatt Indo-Paed-Saft (davon bekommt mein Sohn immer so heftige Bauchweh) ...

von kiara1234 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Frage bezüglich op nebenwirkungen

Guten morgen...Mein Text für heute wird leider etwas länger ausfallen ich hoffe das geht in ordnung;) also...mein Sohn fast 4 hat letzen Dienstag die polypen entfernt und die mandeln gelasert bekommen.... mit der op selber bin ich voll und ganz zufrieden gewesen...das ...

von Bianca61 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung FSME - Impfung?

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (5,11 J.) erhielt gestern die erste FSME - Impfung. Heute liegt er mit Kopfschmerzen und leicht erhöhter Temperatur im Bett. Ist das möglicherweise eine Nebenwirkung der Impfung? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen ...

von Wobbl 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung ???

Hallo Dr. Busse, mein Sohn bekommt seit Freitag morgen dreimal täglich eine halbe Tablette Engystol. Nun hat er seit Freitag Abend übelst riechenden Stuhlgang, der auch sehr dünn ist. Er hat am Tag zwei bis dreimal Stuhlgang. Der Popo ist megawund, bis an die Beine. Mit ...

von taeubchen01 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Fluor und seine Nebenwirkungen (Willenlosigkeit ?)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 3 Monate alt und ich gebe ihm auf Anraten der Ärzte im Krankenhaus und auch des Kinderarztes täglich eine Deflourette. Ein Freund hat sich vor Jahren im Internet über die Nebenwirkungen von Fluor informiert und uns diesbezüglich ...

von sonne68 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.