Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nasse Füsse

Hallo,
meine Tochter, 5 Jahre, bekommt in fasst allen Schuhen nasse Füsse. Woran kann das liegen??? Welche Schuhe soll ich ihr anziehen???
Habe vor allem bei Hausschuhen das Problem, hatte jetzt extra Wollschuhe gekauft aber auch da sind die Füsse nass - Birkenstock finde ich nicht gut für sie. Was kann ich machen????

von marie19 am 20.03.2010, 20:45 Uhr

 

Antwort:

Nasse Füsse

Liebe M.,
zuhause barfuss oder in ABS-Socken laufen lassen, oder in Sandalen, die man auch draußen anziehen kann, sobald es das Wetter zulässt. Und sonst immer geschlossene Schuhe von Tag zu Tag abwechseln, damit sie richtig abtrocknen können.
Außerdem empfehle ich "Pfarrer Kneipp" also Wechselduschen der Beine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.